Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

WM-Power Ranking: Wer sind die Titelanwärter nach dem ersten Spieltag?

Flashscore
WM-Power Ranking: Wer sind die Titelanwärter nach dem ersten Spieltag?
WM-Power Ranking: Wer sind die Titelanwärter nach dem ersten Spieltag?AFP
Alle 32 WM-Mannschaften durften nun einmal vorspielen. Es gab Überraschungen (Saudi-Arabien, Japan) und Enttäuschungen (Argentinien, Deutschland). In unserem WM-Power Ranking analysieren wir den ersten Spieltag und zeigen euch, wer die größten und wer die kleinsten Chancen auf den goldenen Pokal hat.

TOP5

1. BrasilienErste Runde: 2:0 gegen Serbien

Brasilien galt schon vor der WM als ein Topfavorit, diesen Status hat die Seleção beim 2:0 über Serbien unterstrichen. Anders als beispielsweise Spanien hatten die Brasilianer einen anspruchsvollen Gegner vor der Brust und lösten die Aufgabe mit Routine und Artistik (Fallrückzieher von Richarlison). Das Team von Cheftrainer Tite bleibt der erste Anwärter auf den WM-Pokal.

2. SpanienErste Runde: 7:0 gegen Costa Rica

Was der Weltmeister von 2010 in seinem Auftaktspiel gegen Costa Rica abgerissen hat, war beeindruckend. Spanien dominierte die "Ticos" und ließ über die gesamten mehr als 100 Spielminuten (inklusive Nachspielzeit) nicht einen einzigen Torschuss ihres Gegners zu. Der Umbruch scheint gelungen und das Tiki-taka immer noch wirkungsvoll. Spanien galt vor der WM zwar nicht als große Hoffnung, hat diese aber jetzt geweckt.

3. FrankreichErste Runde: 4:1 gegen Australien

Viel wurde vor dem Spiel diskutiert über die fehlenden Stars (Benzema, Pogba usw.) des amtierenden Weltmeisters. In den ersten 15 Minuten schien sich diese Vorahnung zu bewahrheiten – die Socceroos gingen in Führung. Doch dann kamen die Les Bleus ins Rollen und verdeutlichten, dass sie allen Widrigkeiten zum Trotz ein Wörtchen um den Titel mitreden wollen. Als Titelverteidiger rangieren sie vor Teams wie England oder den Niederlanden. 

4. EnglandErste Runde: 6:2 gegen Iran

Mit dem Iran bekamen die Engländer einen dankbaren Gegner zum Turnierauftakt zugelost. Dennoch waren die sechs Tore Balsam auf den Seelen der britischen Fans, die nach dem EM-Finaleinzug in der Nations League nicht viel zu jubeln hatten. Jude Bellingham könnte der Shootingstar bei dieser Weltmeisterschaft werden. England ist einer der Favoriten auf den Titel. 

5. NiederlandeErste Runde: 2:0 gegen Senegal

Das Auftakt-Match der Niederländer war nicht berauschend. Ein Geniestreich von Frenkie de Jong reichte aber, um das 1:0 vorzubereiten und mit Oranje auf die Siegerstraße einzubiegen. Die Begegnung zeigte: Die "Elftal" hat die individuelle Qualität. Ob es zum Titel reicht, werden aber erst Duelle mit stärkeren Gegnern zeigen.

WM-Power Ranking
WM-Power RankingFlashscore

KELLERKINDER

28. IranErste Runde: 2:6 gegen England

Die iranische Mannschaft zeigte bei der Nationalhymne viel Mut, konnte auf dem Rasen den Engländern sportlich aber nichts entgegensetzen. Sechs Gegentore spiegelten das eindrucksvoll wider.

29. AustralienErste Runde: 1:4 gegen Frankreich

In der ersten Viertelstunde lag die Sensation gegen den angeschlagenen Titelverteidiger in der Luft. Dann zeigte die Franzosen den Australiern ihre Grenzen auf. Jetzt müssen zwei Siege gegen die Gruppengegner Tunesien und Dänemark her!

30. KamerunErste Runde: 0:1 gegen Schweiz

Die Afrikaner haben sich das Halbfinale vorgenommen. Dass der WM-Traum schon in der Vorrunde platzen könnte, machte das glanzlose 0:1 gegen die Schweiz deutlich. Auch die Schweizer bekleckerten sich nicht mit Ruhm, freuten sich am Ende aber über die drei Punkte. Auf Kamerun warten jetzt Brasilien und Serbien.

31. Costa RicaErste Runde: 0:7 gegen Spanien

Was soll man zum Auftritt der "Ticos" gegen Spanien noch sagen? Null Chancen, kaum Ballbesitz, mut- und kraftlos. Die Mannschaft, die bei den letzten Weltmeisterschaften immer wieder Favoriten ärgerte, wirkte komplett überfordert.

32. KatarErste Runde: 0:2 gegen Ecuador

Costa Rica und Katar zeigten sicher die schwächsten Leistungen bisher bei dieser WM. Den Mittelamerikanern trauen wir aber eher eine Steigerung zu als dem Gastgeber. Vielleicht schaffen es die Hausherren zumindest, das erste Tor ihrer WM-Geschichte zu schießen.

Die besten Torschützen der ersten Runde
Die besten Torschützen der ersten RundeAFP/StatsPerform