"Wir werden sehen": Argentinien-Star Messi lässt Teilnahme an WM 2026 offen
"Ich weiß nicht, ob ich dabei sein werde", sagte er dem argentinischen Medienvertreter Miguel Garrados in einem am Donnerstag auf YouTube veröffentlichten Interview. "Ich denke noch nicht darüber nach, weil es noch weit weg ist." Im Moment konzentriere er sich auf die Copa América 2024, die in den USA ausgetragen wird. "Nach der Copa America werden wir sehen, es wird davon abhängen, wie ich mich fühle", sagte er. "Es sind noch drei Jahre Zeit."
Lionel Messi führte Argentinien im vergangenen Dezember im Finale der Weltmeisterschaft in Katar zum Sieg gegen Frankreich.
In dem Interview wiederholte er seine Enttäuschung darüber, dass er bei seinem ehemaligen französischen Verein Paris Saint-Germain nicht genügend "Anerkennung" erhalten hatte, nachdem er die Weltmeisterschaft 2022 in Katar in die Höhe gehalten hatte. Er behauptete, er sei der einzige seiner argentinischen Teamkollegen, der von seinem Verein so behandelt worden sei.
"Es war nicht das, was ich erwartet hatte, aber ich habe immer gesagt, dass die Dinge aus einem bestimmten Grund geschehen", sagte Messi über seine Zeit in Paris und fügte hinzu, dass es ihm dort "nicht gut ging".
Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner hatte bereits mehrfach erklärt, dass er bei PSG unglücklich war, bevor er nach Florida zog, um für Inter Miami in der Major League Soccer zu spielen.