Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Vorläufig aus dem Gefängnis entlassen: Hohe Kaution für Dani Alves gezahlt

David Olivares
Aktualisiert
Dani Alves verlässt vorläufig das Gefängnis.
Dani Alves verlässt vorläufig das Gefängnis.Profimedia
Nach einem Jahr und zwei Monaten im Gefängnis von Brians 2 ist der ehemalige Rechtsverteidiger des FC Barcelona und Brasiliens wieder frei.

Am heutigen Montag um 11.30 Uhr wurde für Dani Alves (40) die vom Gericht in Barcelona geforderte Kaution in Höhe von einer Million Euro hinterlegt.

Geldwuelle unbekannt: Hilft Neymars Vater?

Damit ist der ehemalige Fußballspieler vorläufig auf freiem Fuß. Es ist derzeit nicht bekannt, woher er das Geld bekommen hat. Zuvor hatte Neymars Vater sich trotz gegenteiliger Spekulationen öffentlich geweigert hat, die Kaution zu zahlen. Alves' Konten waren gesperrt.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Privatklägerschaft eine Erhöhung des Strafmaßes fordern, während die Verteidigung genau das Gegenteil verlangt. Es sei daran erinnert, dass die urspüngliche Strafe auf vier Jahre und sechs Monate Gefängnis festgesetzt worden war.

Dani Alves hatte seine beiden Pässe aus Brasilien und Spanien abgeben müssen, um eine mögliche Fluchtgefahr zu vermeiden, da Brasilien kein Auslieferungsabkommen mit Spanien hat.