Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Transfer in die ÖBL: Bochum leiht Eigengewächs Oermann an Wolfsberg aus

AFP/Flashscore
Tim Oermann wird bald für den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC auflaufen.
Tim Oermann wird bald für den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC auflaufen.Profimedia
Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat Abwehrspieler Tim Oermann bis zum Saisonende an den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC ausgeliehen. Das teilten die Bochumer am Dienstag mit. Das 19 Jahre alte Eigengewächs kam in dieser Spielzeit in vier Bundesliga-Partien für den VfL zum Einsatz.

„Wir sind überzeugt davon, dass dieser Schritt für Tims sportliche und persönliche Entwicklung genau der richtige ist. Von der Leihe in die höchste österreichische Liga versprechen wir uns möglichst viel Einsatzzeit, die wir ihm aufgrund der gewachsenen Konkurrenzsituation derzeit nicht ermöglichen können“, sagte Bochums Sportchef Patrick Fabian.

"Mit Tim haben wir genau den Spieler gefunden, den wir für hinten gesucht haben. Ich bin meinem Ex-Verein Bochum sehr dankbar, dass diese Leihe möglich wurde", sagte Wolfsbergs Trainer Robin Dutt, der selbst von Februar 2018 bis August 2019 für den Revierklub an der Seitenlinie stand.

Auch Oermann selbst zeigte sich zufrieden mit dem Wechsel: "Ich bin sehr froh, dass es jetzt so schnell geklappt hat und ich bereits beim Trainingslager zur Mannschaft stoßen kann. Ich versuche jetzt einfach möglichst schnell die ganzen Jungs kennenzulernen – der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Ich denke, dass diese Leihe für beide Seiten eine sehr gute Sache ist. Die österreichische Bundesliga hat ein sehr hohes Niveau und bietet eine tolle Entwicklungsplattform für junge Spieler", so der 19-Jährige auf der Vereinswebsite.