Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Nach WM-Absage - Tischtennis-Star Timo Boll bereit für sein Comeback

SID
Aktualisiert
Tischtennis: Boll Nach WM-Aus "wieder fit"
Tischtennis: Boll Nach WM-Aus "wieder fit"Profimedia
Rekordeuropameister Timo Boll kehrt nach seiner kurzfristigen Absage für die Team-WM an die Tischtennis-Platte zurück.

"Timo ist wieder fit. Daher haben wir alle Optionen", sagte Cheftrainer Danny Heister von Rekordmeister Borussia Düsseldorf vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Donnerstag (19 Uhr/Dyn).

Entzündung im Auge

Timo Boll hatte wegen einer Entzündung der Regenbogenhaut im rechten Auge auf die WM im südkoreanischen Busan verzichtet. Ohne den 42-Jährigen war die deutsche Mannschaft im Viertelfinale mit 0:3 an Taiwan gescheitert.

Für Düsseldorf sind am Donnerstag unter anderem die WM-Teilnehmer Dang Qiu (Deutschland) und Anton Källberg (Schweden) am Einsatz. Die Begegnung in Bremen ist das erste Punktspiel nach der rund dreiwöchigen WM-Pause.

Zum Match-Center: Werder Bremen vs. Borussia Düsseldorf

Zwölf Vereine beantragen Bundesliga-Lizenz

Zehn der aktuell elf Klubs der Tischtennis Bundesliga (TTBL) haben fristgerecht ihre Lizenzbewerbung für die Saison 2024/25 eingereicht. Ausgenommen ist der 1. FSV Mainz 05, der in der vergangenen Woche den freiwilligen Rückzug kommuniziert hatte und damit in der kommenden Spielzeit in der zweiten Liga antreten wird. Weitere Absteiger wird es nicht geben, bestätigte die TTBL am Mittwoch.

Durch die Bewerbungen der beiden Zweitligisten BV Borussia 09 Dortmund und TTC OE Bad Homburg 1987, derzeit auf den Tabellenplätzen eins und zwei, könnte die Bundesliga in der neuen Spielzeit wieder die Sollstärke von zwölf Mannschaften erreichen. Dafür müssten alle Bewerber die Voraussetzungen für eine Lizenz erfüllen.