Testspiel in Gelsenkirchen: Schalke verliert gegen Drittligist SC Verl
Trainer Thomas Reis hatte seine Elf im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Freitag auf allen elf Positionen verändert und somit den Reservisten die Chance gegeben, Druck auf die Stammspieler zu machen. Von Beginn an fielen die Schalker aber eher durch Abspielfehler und durch Meckereien auf, so sahen Dominick Drexler und Simon Terodde noch in der ersten Halbzeit wegen Beschwerden beim Schiedsrichter die gelbe Karte.
Nachdem der Bundesligist im Anschluss an ein verlorenes Kopfballduell von Verteidiger Leo Greiml durch Nicolas Sessa mit 0:1 in Rückstand geraten war (21.), holte der eingewechselte Sidi Sané in der zweiten Hälfte immerhin einen Elfmeter heraus. Außenverteidiger und Standardspezialist Thomas Ouwejan verwandelte zum 1:1 (70.).
Doch auch dieses kleine Erfolgserlebnis blieb am Ende wertlos, denn vier Minuten vor Schluss machte Verls Stijn Meijer die Überraschung perfekt. Nach zuletzt immerhin drei Unentschieden in Folge und einem klar erkennbaren spielerischen Aufwärtstrend geht es für die Gelsenkirchener in der Bundesliga mit einem schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin weiter (Sonntag ab 15:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage).