Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

US Open: Pegula schlägt Svitolina - Sabalenka souverän

SID
Jessica Pegula hat Chancen auf den Titel in New York.
Jessica Pegula hat Chancen auf den Titel in New York.Profimedia
Auch Jessica Pegula hat bei den US Open das Achtelfinale erreicht und lässt die Fans in New York weiter auf amerikanische Erfolgsgeschichten hoffen. Die Weltranglistendritte gewann am Samstag gegen die Ukrainerin Elina Svitolina (Nr. 26) mit 6:4, 4:6, 6:2, nach 1:51 Stunden verwandelte sie ihren ersten Matchball.

Für Svitolina endete die Reise bei den US Open damit schon in der dritten Runde, in Wimbledon war sie noch bis ins Halbfinale vorgestoßen. Pegula, die bei einem Grand Slam noch nie über das Viertelfinale hinaus gekommen ist, trifft im Achtelfinale nun auf ihre Landsfrau Madison Keys (Nr. 17). In Coco Gauff (Nr. 6) steht mindestens eine weitere Amerikanerin im Achtelfinale von New York.

Match-Center: Jessica Pegula vs. Elina Svitolina

Auch die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka erreichte die Runde der letzten 16. Die Belarussin setzte sich gegen Clara Burel aus Frankreich problemlos mit 6:1 und 6:1 durch, gerade mal eine Stunde dauerte das Match. Sabalenka bekommt es nun mit der Russin Darja Kassatkina (Nr. 13) zu tun, die gegen die Belgierin Greet Minnen beim 6:3, 6:4 souverän blieb.

Auch Vorjahresfinalistin Ons Jabeur und die tschechische Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova zogen wenig später ins Achtelfinale ein. Die an Position fünf gesetzte Tunesierin Jabeur rang die Tschechin Marie Bouzkova nach fast drei Stunden mit 5:7, 7:6 (7:5), 6:3 nieder und trifft in der nächsten Runde auf die Chinesin Zheng Qinwen. Vondrousova, Nummer neun der Welt, schlug die Russin Jekaterina Alexandrowa in nur 57 Minuten 6:2, 6:1 und bekommt es nun mit der US-Amerikanerin Peyton Stearns zu tun.

Match-Center: Ons Jabeuer vs. Marie Bouzkova