Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Tennis-Tracker: Jannik Sinner schließt den Mittwoch nach 3:0 Sieg gegen Schwartzman

Flashscore
Aktualisiert
Sinner schließt den Tennis-Tag.
Sinner schließt den Tennis-Tag.AFP
Ganze 87 Partien stehen heute im Hauptbewerb von Wimbledon auf dem Programm. Nicht alle werden heute aber tatsächlich ausgetragen. Der Regen stiftete in den vergangenen zwei Tagen viel Chaos in den Turnierplänen. Etliche Erstrunden-Partien sollen heute ausgetragen werden, unter anderem mit Yannick Hanfmann und Alexander Zverev. Novak Djokovic tritt in der 2. Runde gegen Jordan Thompson an. Im Tennis-Tracker halten wir euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

22:12 Uhr - Nun sind alle Matches abgebrochen. Der Wimbledon-Tag für heute ist damit vorbei. Medvedev, Sinner, Djokovic und Tsitsipas sind damit die Top-Namen, die heute den Sprung in die nächste Runde geschafft haben. Aus deutscher Sicht war es nur Tamara Korpatsch, die überraschend einen Comeback-Erfolg holte. Morgen geht’s dann in aller frische weiter!

21:56 Uhr – Und Sinner macht das Match zu – mit 6:2 gewinnt der Italiener hier auch im dritten Satz und schickt Schwartzman glatt nach Hause.

21:52 Uhr - Immer mehr Matches werden unterbrochen. Jannik Sinner darf wohl noch „fertig machen“ gegen Diego Schwartzman. Der Italiener führt mit 2:0 und ist im dritten Satz kurz vor der Entscheidung. Praktisch für ihn, da ihm so nicht eine derartig große Belastung droht, wie es wahrscheinlich für Alexander Zverev der Fall sein wird.

Zum Match-Centre: Sinner vs. Schwartzman

Jannik Sinner will sein Talent nun endlich auf der größten Bühne der Welt bestätigen.
Jannik Sinner will sein Talent nun endlich auf der größten Bühne der Welt bestätigen.AFP

21:18 Uhr - Da es immer und immer später geworden ist, müssen einige Matches auf morgen verschoben werden. Darunter auch unter anderem das von Alexander Zverev. Damit spielt die deutsche Hoffnung auf den Turniersieg seine erste Runde erst am Donnerstag, wie das in diesem Rhythmus organisatorisch weitergehen soll, ist fraglich.

21:03 Uhr - „Ich dachte für einen kurzen Moment, wir wären hier bei Isner gegen Mahut“, Stefanos Tsitsipas verglich dieses extrem zähe Ringen um den Sieg gegen Dominic Thiem mit dem Klassiker, der am Ende mit 70:68 für den US-Amerikaner sein Ende fand. Dieses und andere Duelle findet ihr unserer Übersicht der unvergesslichsten Wimbledon-Matches!

21:00 Uhr - Novak Djokovic hat inzwischen wie erwartet sein Match ohne Probleme mit 3:0 gewonnen. Auch wenn es mit dem Tie-Break im zweiten und dem 7:5 im dritten Durchgang ein wenig enger wurde, behielt der Djoker durchgehend die Nerven und sichert sich damit kräftesparend die nächste Runde.

Bei seinem liebsten Grand Slam legt Novak Djokovic nochmal ein paar Prozent drauf.
Bei seinem liebsten Grand Slam legt Novak Djokovic nochmal ein paar Prozent drauf.AFP

20:55 – MATCH TSITSIPAS - Da war am Ende dann doch der Kopf wieder mit dabei, ein einfacher Fehler sorgt dafür, dass Tsitsipas hier in Front kam und beim Stand von 9:7 zum Match servieren konnte. Einen Matchball auf Aufschlag des Griechen konnte Dominic Thiem dann abwehren, aber auf eigenem Service versagtem ihm die Nerven. Mit 3:2 und einem 10:8 im Match-Tie-Break des dritten Durchgangs siegt Tsitsipas hier am Ende verdient und spielt in der nächsten Runde gegen Andy Murray.

Zum Match-Centre: Dominic Thiem vs. Stefanos Tsitsipas

20:49 Uhr - Nach 12 gespielten Punkten steht es hier im Moment 6:6, zuerst breakte Tsitsipas, verlor jedoch dann den Vorteil direkt wieder. Es wird hier extrem spannend!

20:42 Uhr - Wer Nervenprobleme bei Thiem diagnostiziert hat, wird gerade Lügen gestraft. Bei 30:30 passiert ihm ein Doppelfehler, doch der Österreicher hält dem Matchball stand und nun geht es hier nach tollen Services in den Match Tie-Break. Bisher haben beide hier eine Satz-Verlängerung gewonnen, wer holt sich die XXL-Variante? Der Sieger wird mit einem Match gegen Andy Murray belohnt.

20:33 Uhr - Es scheint wohl bei Team in Richtung nächster Tie-Break zu gehen. Aktuell steht es 5:5 und beide sind extrem solide auf eigenem Aufschlag in diesem Satz, tatsächlich war der Österreicher etwas gefährlicher gegen den Service. Es wird spannend, wie er sich nun in der Schlussphase dieses Satzes schlagen wird! Sollte es in den Tie-Break gehen, würde hier bis 10 gespielt werden.

20:20 Uhr - WAHNSINN DOMI – Thiem zeigt nicht, wie so oft in den letzten Monaten Nerven, wenn es wichtig wird, sondern bleibt ganz cool. Der Österreicher besiegt Tsitsipas im Tie-Break des vierten Satzes, gleicht aus und steht nun im entscheidenden Durchgang bei 3:3. Novak Djokovic hingegen führt aktuell mit 2:0 in Sätzen gegen Jordan Thompson. Für Nole scheint es heute entspannt zu werden.

19:23 Uhr - SPIEL, SATZ UND SIEG KORPATSCH -  Der deutschen Spielerin Tamara Korpatsch gelingt das Comeback. Sie gewinnt gegen Carol Zhao mit 6:1, 4:6 und 2:6.

Zum Match-Centre: Zhao vs. Korpatsch

19:18 Uhr - Tamara Korpatsch hat sich gefangen! Nach Satzverlust im ersten holt sie sich den zweiten Durchgang mit 4:6 und liegt im dritten mit Break vorne. 

19:13 Uhr - Nach dem klaren Verlust des dritten Satzes (2:6) startet Dominic Thiem ordentlich in Satz vier. Aktuell steht es 2:2.

18:21 Uhr - SATZ TSITSIPAS – AUA, das ist wirklich ein Brett. Im Tie-Break des zweiten Durchgangs schenkt der Grieche Dominic Thiem ein 7:1 ein. „Stef“ im Moment absolut mit dem Momentum.

18:11 Uhr – Novak Djokovic ist nun auch im Einsatz. Der Serbe bekommt es mit dem aufschlagstarken Australier Jordan Thompson zu tun.

Lässt Djokovic gegen Thompson Federn?
Lässt Djokovic gegen Thompson Federn?AFP

Zum Match-Centre: Djokovic vs. Thompson

18:05 Uhr – Tamara Korpatsch ist absolut im Hintertreffen, Carol Zhao ist aktuell zu stark. Nach dem ersten Durchgang mit 6:1 für die Kanadierin sieht das hier ziemlich schwierig aus für die Deutsche…

Zum Match-Centre: Korpatsch vs. Zhao

18:00 Uhr - Nun wird auch das Match von Dominic Thiem fortgesetzt. Der Österreicher hatte den ersten Satz gegen Tsitsipas gewonnen – kann er nun die Form halten?

Zum Match-Centre: Thiem vs. Tsitsipas

17:39 Uhr - MATCH FRITZ – Und das ist nun wirklich bitter. Nachdem Hanfmann im 4. Satz Möglichkeiten hatte, gibt es nach dem Reset keine Chance für den Deutschen und damit haut Fritz den Karlsruher routiniert aus dem Turnier.

Match-Centre Hanfmann vs. Fritz

17:30 Uhr – 36 Stunden nach Abbruch geht die Partie zwischen Yannick Hanfmann und Taylor Fritz endlich weiter. Im fünften Satz steht es nun aktuell 3:4, der Deutsche schlägt auf.

17:20 Uhr – MATCH LEHECKA – Und damit ist Sebastian Ofners Wimbledon-Traum ausgeträumt… Nach einem guten Start in den ersten Satz hat ihn die Regenpause kalt erwischt und der Österreicher fliegt glatt mit 0:3 gegen Jiri Lehecka aus dem Turnier.

17:13 Uhr - MATCH MEDVEDEV - Und nun macht er es zu, ganz entspannt und nach toller Leistung schafft Daniil Medvedev etwas, das nicht ganz selbstverständlich ist – klarer Sieg vor großer Kulisse gegen einen britischen Underdog. 3:0 siegt der Russe und untermauert seine Titelansprüche.

16:59 Uhr - MATCH CIRSTEA - Am Ende war das im dritten Satz wirklich gar nichts von Tatjana Maria. Zu unruhig, zu viele einfache Fehler und einfach keine Konsequenz. Damit verliert die Deutsche verdient, Cirstea zieht in die nächste Runde ein. Daniil Medvedev steht inzwischen kurz vor dem Match, aktuell führt er 4:2 im dritten Satz.

Zum Match-Centre: Sorana Cirstea vs. Tatjana Maria

16:30 Uhr - SATZ MEDVEDEV - Weiterhin ist es Medvedev, der den Ton angibt. Fery verkauft sich gut, aber im Ende siegt auch im zweiten Durchgang die Klasse, womit der Russe schon fast durch ist.

16:18 Uhr - SATZ NOVAK – Klasse Leistung und sehr geduldig gespielt vom Österreicher. Gegen Rückkehrer Milos Raonic schafft er es im Tie-Break die Überhand zu behalten und sichert sich den ersten Durchgang. Tatjana Maria ebenso erfolgreich, die Deutsche sichert sich Satz zwei gegen Cirstea. Zusätzlich gibt's News zu den Protestanten.

Zum Match-Centre: Dennis Novak vs. Milos Raonic

16:03 Uhr - Wir haben den ersten Sieger des Tages. Daria Kasatkina gewinnt entspannt mit 6:0 6:2 gegen Lokal-Matadorin Jodie Burrage. Vollendete Matches! Damit könnte es doch weitergehen, denn es gibt einiges aufzuholen!

Zum Match-Centre: Daria Kasatkina vs. Jodie Burrage

15:59 Uhr - Bei der Protest-Aktion im Dimitrov-Spiel wurde wohl ein Wimbledon-Puzzle verschüttet. Ein riesen Schweinerei, die da auf dem Platz entstanden ist und daher die Fortsetzung noch etwas verzögert..

Die Demonstrantin, die das Spiel unterbrach.
Die Demonstrantin, die das Spiel unterbrach.Profimedia

15:58 Uhr - SATZGEWINN Medvedev - Langsam geht es hier erneut weiter. Hoffen wir dass der Regen nun endlich fern bleibt. Daniil Medvedev konnte den Regen nutzen und aus einem 5:5 gegen Fery den Satzgewinn mit 7:5 kreieren. Tatjana Maria konnte breaken und ist zurück im Spiel, Sebastian Ofner und Julia Grabher warten aktuell auf Fortsetzung.

15:19 Uhr - Und prompt geht's wieder in die Pause. Keine 15 Minuten gespielt und der Regen sorgt hier wieder für Ärger…

15:16 Uhr - Aufregende Ereignisse beim Match zwischen Dimitrov und Shimabukuro. Während des Spiels rannte ein Protestant auf das Feld – unter Jubel wurde dieser dann wieder entfernt.

15:10 Uhr - Nachdem sich der Guss nun verzogen hat, geht es weiter auf allen Plätzen. Doch aus deutschsprachiger Sicht kann hier keiner der Akteure einen Vorteil daraus ziehen. Sebastian Ofner verliert den ersten Durchgang, Julia Grabher weiter hinten im Satz und Tatjana Maria nun auch im Hintertreffen. Auf dem Centre-Court wurde inzwischen mit Daniil Medvedev gegen Arthur Fery das erste Match eines „Großen“ an diesem Tag eröffnet. Der Brite hält dabei aber bisher gut gegen den starken Russen.

Zum Match-Center: Daniil Medvedev vs. Arthur Fery

14:05 Uhr - "Das ist ein richtiger Guss" heißt es in der TV-Übetragung, damit geht's erneut in die Regenpause für alle Matches...

14:02 Uhr - Bei den Herren aktuell sieben Spiele parallel, bei den Frauen sogar zwei mehr. Während die Österreicherin Julia Grabher bereits fast aus dem Turnier ist, nachdem sie mit Satz und Break hinten liegt, kämpft Tatjana Maria noch darum, an ihre Leistungen vom letzten Jahr anzuknüpfen. Sebastian Ofner versucht sich derweil gegen das tschechische Talent Jiri Lehecka durchzusetzen.

Zum Match-Center: Sebastian Ofner vs. Jiri Lehecka

13:38 Uhr - Die Plätze füllen sich, die Aufschlagrechte sind verteilt. Gleich soll es dann mit einer gesunden Verzögerung von 90 Minuten endlich losgehen auf den Plätzen im Vereinigten Königreich – es wird spannend!

12:26 Uhr - Und da habe ich es wohl beschrien. In Wimbledon gibt es einen kleinen Schauer, daher verzögern sich die Matches noch auf unbestimmte Zeit…

12:15 Uhr - Durch den gestrigen Regen stürzen wir uns heute in einen extrem vollgepackten Wimbledon-Tag. Auf allen Plätzen die verfügbar sind, werden Spiele nachgeholt oder fortgesetzt. Wir sind wieder LIVE dabei und starten mit euch gleich in den heutigen Grand-Slam-Marathon. Wichtiste News: Nach wie vor 0% Regen am heutigen Mittwoch!

10:25 Uhr - Gewohnt selbstbewusste Ansage von Boris Becker: Auf Rasen hätte er Novak Djokovicschlagen können”. Eine steile These, die mangels Zeitmaschine weder veri- noch falsifizierbar ist. Zur ganzen Meldung.

10:05 Uhr - Neben der Begegnung zwischen Yannick Hanfmann und Taylor Fritz müssen die Fans von Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas noch etwas ausharren. 

Für 14 Uhr wurde die Fortsetzung der gestern unterbrochenen Partie terminiert. Thiem – US-Open-Sieger von 2020 – und Tsitsipas – Sieger der ATP-Finals 2019 – versprechen einen besonderen Leckerbissen. Beim Stand von 6:3, 3:4 aus Sicht des Österreichers wurde gestern unterbrochen.

Zum Match-Center: Dominic Thiem vs. Stefanos Tsitsipas

08:59 Uhr - VORSCHAU - In einem Interview mit “ATPtour.com” schwärmte Jordan Thomspon von seinem heutigen Gegner Novak Djokovic: “Gegen Novak zu spielen ist momentan eine der härtesten Aufgaben im Tennis. (...) Man muss sich nur seine Rekorde und Statistiken ansehen. Es ist unglaublich. Er hat 23 Grand Slams. Die Chancen stehen klar zu seinen Gunsten.”

Den Kopf möchte Thompson aber nicht in den Sand stecken: “Ich habe immer gesagt, wenn man nicht daran glaubt, dass man gewinnen kann, sollte man nicht auf den Platz gehen. So dumm das auch klingt: Ich muss daran glauben, dass ich gewinnen kann, sonst hat es keinen Sinn.”

Djokovic trifft am Centre Court in Runde zwei auf Jordan Thompson
Djokovic trifft am Centre Court in Runde zwei auf Jordan ThompsonAFP

Im Vorjahr bekam es Thompson in Wimbledon in Runde zwei ebenfalls mit einem Top-5-Spieler zu tun. Er unterlag Stefanos Tsitsipas glatt in drei Sätzen. 2023 benötigte der 29-jährige Australier zum Auftakt gegen Brandon Nakashima starke Nerven. Nach einem 0:2-Rückstand gelang Thompson eine beispiellose, mutmachende Aufholjagd.

Novak Djokovic ist bereits seit 66 Erstrunden-Begegnungen bei einem Grand Slam ungeschlagen. Er schlug den Argentinier Pedro Cachin in drei Sätzen mit 6:3, 6:3, 7:6. Djokovic trifft zum ersten Mal in seiner Karriere auf Thompson. 

Zum Match-Center: Jordan Thompson vs. Novak Djokovic

08:24 Uhr - VORSCHAU - Nachdem Alexander Zverev in Roland Garros bewiesen hat, noch mit der Weltspitze mithalten zu können und er das Halbfinale erreichte, machte er auch bei der Vorbereitung auf Wimbledon einen ordentlichen Eindruck.

In Halle erreichte er das Halbfinale ohne Satzverlust, ehe er sich dem formstarken Alexander Bublik beugen musste – ohne zu wissen, was er falsch gemacht haben soll. Beim Exhibitioner in Hurlingham schlug er das tschechische Spitzentalent Jiri Lehecka nach Sätzen mit 2:1.

Alexander Zverev ist keineswegs Rasenspezialist, mit Brouwer sollte der Hamburger aber keine Probleme bekommen
Alexander Zverev ist keineswegs Rasenspezialist, mit Brouwer sollte der Hamburger aber keine Probleme bekommenProfimedia

Gegen Gijs Brouwer hat Zverev bislang noch nie gespielt. Der Niederländer hat in der Qualifikation durch Siege gegen Rodionov und Virtanen bewiesen, auf Rasen ein gefährlicher Spieler zu sein.

Wimbledon 2023 ist erst die zweite Grand-Slam-Teilnahme für Brouwer. Üblicherweise ist der Weltranglisten-153. eher auf der Challenger-Tour aktiv. Im Normalfall sollte er eine überwindbare Auftakthürde für Sascha Zverev sein.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Gijs Brouwer

Übersicht deutscher Vertreter

07:06 Uhr - Liebe Tennisfreunde, das Wetter in London verspricht einen dritten Turniertag, der nicht von Unterbrechungen durchzogen ist. Ab 12 Uhr werden wir also mit bestem Tennis versorgt. Werfen wir zunächst einmal einen Blick auf das deutsche Programm:

Tatjana Maria vs. Sorana Cirstea (1. Runde, voraussichtlich um 12:00 Uhr)

Yannick Hanfmann vs. Taylor Fritz (1. Runde, beim Stand von 6:4, 2:6, 4:6, 7:5, 3:2, nicht vor 13:30 Uhr)

Tamara Korpatsch vs. Carol Zhao (1. Runde, nicht vor 15:30 Uhr)

Alexander Zverev vs. Gijs Brouwer (1. Runde, nicht vor 17:30 Uhr)

Jule Niemeier vs. Karolina Muchova (1. Runde, nicht vor 17:30 Uhr)

Maximilian Marterer vs. Michael Mmoh (2. Runde, nicht vor 19:00 Uhr)