Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Tennis-Tracker: Roddick verteidigt Sinner - Alles zu den aktuellen ATP- und WTA-Turnieren

Flashscore
Aktualisiert
Andy Roddick bekräftigt Sinners Erklärungen.
Andy Roddick bekräftigt Sinners Erklärungen. GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Auch am Freitag, de 23. August, findest Du im Tennis-Tracker von Flashscore alle wichtigen News aus der Welt des Gelben Filzballs. Vor den US Open geht es auf der ATP- und WTA-Tour eher ruhig zu. Gespielt wird in Winston-Salem, Monterrey und Cleveland.

Nächste Events

LIVE: WTA Monterrey in der Scores-Section

Tennis-Tracker

22:11 Uhr - Nun hat sich auch Jannik Sinner zu den Anschuldigungen gegen ihn beim US Open Media Day geäußert. Was der Weltranglistenerste zu sagen hatte und welche Änderung er nach den Anschuldigungen vorgenommen hat, erfahrt ihr hier im Artikel.

Sinner war sich sicher, dass er in dem Fall unschuldig ist.
Sinner war sich sicher, dass er in dem Fall unschuldig ist.Profimedia

 

21:34 Uhr - Alexander Zverev möchte sich an den Diskussionen um Jannik Sinner nicht beteiligen. Warum er sich im Fall Sinner, zu dem er auch ein persönliches Verhältnis pflegt, eher bedeckt hält, erfahrt ihr hier im Artikel. 

Zverev und Sinner nach ihrem Halbfinale in Cincinnati.
Zverev und Sinner nach ihrem Halbfinale in Cincinnati.Profimedia / MATTHEW STOCKMAN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

20:21 Uhr - Thiem freut sich auf Shelton - Jetzt steht es fest und die Vorfreude ist riesig! Nach der Auslosung für die diesjährigen US Open steht der erste Gegner von Dominic Thiem bei seinem Grand-Slam-Abschied fest. Mit Ben Shelton bekommt er es mit einem in den US-Staaten populären Kontrahenten zu tun. "Der Attraktivitätsfaktor ist Wahnsinn. Er ist wahrscheinlich eine der größten Figuren bei diesem Turnier", schwärmte der Österreicher über sein Los. 

Zum Match-Center: Ben Shelton vs. Dominic Thiem

Aber auch sportlich wird Shelton ihm alles abverlangen: "Shelton ist schon eine coole Auslosung. Sportlich müssen wir nicht darüber reden, dass das richtig schwierig ist". Dabei freut sich Thiem, dass er zumindest dieses Match nochmal vor einem eindrucksvollen Publikum spielen wird: "Es wird sicher Ashe oder Armstrong werden. Ich bin froh, dass es so eine Auslosung geworden ist. Und nicht ein richtig guter Spieler, gegen den es dann auf Court 11 oder 12 gegangen wäre".

Shelton wird als Halbfinalist des Vorjahres mit viel Motivation, aber auch einer guten Portion Druck in die Partie gehen. Gegebenenfalls kann ein frei aufspielender Thiem den Favoriten ärgern. Die Partie findet am Montag den 26.08 ab 17 Uhr statt. 

18:33 Uhr - Elena Rybakina hat den Abschied von ihrem Coach Stefano Vukov bekanntgegeben. "Ich danke ihm für seine Arbeit auf dem Court und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft", schrieb die 25-Jährige auf Instagram. Insgesamt fünf Jahre lang hat die Kasachin mit Vukov zusammengearbeitet, der Kroate führte sie unter anderem zum Turniersieg in Wimbledon (2022).

Mit wem Rybakina künftig zusammenarbeiten wird, steht vorläufig nicht fest. Zum Auftakt der US Open 2024 trifft die Weltranglistenvierte auf die Australierin Destanee Aiava.    

15:21 Uhr - Momentan wird in der Tennis-Welt viel über den angeblichen Doping-Fall von Jannik Sinner gesprochen. Der langjährige Tennis-Profi Andy Roddick verteidigt den Weltranglistenersten und ist sich sicher, dass er bei seinem Sieg in Australien auf jeden Fall sauber gewesen sein muss, denn "man wird bei jedem Grand Slam getestet, also gibt es keine Chance, dass er bei den Australian Open nicht sauber war, wenn er so viel getestet wurde, wie er es tat".  

Gleichzeitig erklärt er die Aussagen von Sinner, wie es zu der Kontamination gekommen sein könnte als plausibel: "Die Menge in seinem Körper ist ein Milliardstel Gramm, also 58.000 Mal kleiner als ein Salzkorn. Das stimmt völlig mit der Erklärung überein. Die Erklärung ist, dass der Trainer eine Schnittwunde hatte, die er mit einer Creme behandeln wollte, die in seinem Heimatland legal ist, hier aber nicht. Er massiert Jannik." Der 41-Jährige US-Amerikaner ergänzte weiter: "Jannik hat anscheinend Schuppenflechte, die Creme reibt sich in die Wunde ein, und so glauben sie, dass es bei dem Test herauskam".

13:47 Uhr - Alexander Zverev bereitete sich auf die anstehenden US-Open mit einem sehr anspruchsvollen Trainingspartner vor. Von Novak Djokovic kann der Deutsche noch viel lernen. Wie der Serbe Sascha bei deiner Mission Grand-Slam-Titel helfen könnte, erfahrt ihr hier im Artikel. 

Zverev in der Halbfinalpartie gegen Sinner in Cincinnati.
Zverev in der Halbfinalpartie gegen Sinner in Cincinnati.Profimedia / AP / Shelley Lipton/Icon Sportswire

11:02 Uhr - Traurige Nachrichten gibt es dagagen aus de Haus Lundgren: Die ehemalige Nummer 25 der Welt, Peter Lundberg, der Roger Federer zu seinem ersten Wimbledon-Triumph führt, ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Zur News.

06:47 Uhr - Danach folgt erstmal lange nichts. Am Abend spielen David Goffin und Lorenzo Sonego (LIVE in unserer Scores-Section) um den Einzug ins Finale von Winston-Salem. Die Partie startet ab circa 22 Uhr deutscher Zeit. Im Anschluss, ab circa 00:30 Uhr, geht es zwischen Pablo Carreno-Busta und Alex Michelsen (LIVE) um das zweite Endspiel-Ticket.

Auch bei den Damen geht es Übersee in die entscheidende Phase. Und zwar in Cleveland: Beim 250er-Turnier der WTA-Tour lauten die Begegnungen McCartney Kessler gegen Anastasia Potapova (ab 23:30 Uhr) und Beatriz Haddad Maia gegen Katerina Siniakova (ab 1:00 Uhr in der Nacht).

06:35 Uhr - Auf der Tour geht es heute gemäßigt zu: Aktuell werden beim WTA 250er-Event in Monterrey die Viertelfinals gespielt. Emma Navarro hat sich soeben in drei Sätzen 6:7(3) 6:0 6:2 gegen Magdalena Frech aus Polen durchgesetzt. Zum Abschluss des Tages in Mexiko folgt noch die Partie zwischen Linda Noskova und Elina Svitolina (Zum Match-Center).

Zum Scores-Part: WTA in Monterrey

06:21 Uhr - Guten Morgen aus der Welt des Tennis! Wir starten den Tag mit einer Absage an den US Open: Die Tunesierin Ons Jabeur hat sich von den US Open zurückgezogen, wie die Turnierveranstalter in der Nacht bekannt gaben. Die Finalistin von 2022 quält sich durch eine von Verletzungen geplagte Saison.

Die Highlights des Tages

ATP Winston-Salem

David Goffin vs. Lorenzo Sonego (22:00 Uhr)

Pablo Carreno-Busta vs. Alex Michelsen (ab 00:30 Uhr)