Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Tennis-Tracker: Aufholjagd gelingt! Andrej Rublev siegt beim ATP Monte Carlo 2023

Flashscore
Aktualisiert
Rune strebt seinen zweiten Masters-Titel an
Rune strebt seinen zweiten Masters-Titel anProfimedia
Es ist das Finale von Monte Carlo, und im Laufe des Tages wird ein neuer Mann die Trophäe in die Höhe stemmen. Wir halten Sie auf dem Laufenden und bringen Ihnen hier die Highlights des Spiels.

17:19 Uhr: Was für eine Schlacht! Nachdem Rune hier den Pokal schon fast in den Händen hatte, reißt ihm Rublev mit einem grandiosen Comeback den Titel noch aus den Händen. Auch beim Service zum Match-Gewinn zeigt der Russe kaum nerven und holt sich den zweiten Match-Ball mit einem Ass. Rublevs erster Masters-Titel und größter Sieg in seiner Karriere. Mit 5:7 6:2 7:5 gewinnt er diese furiose Partie, die gerade im letzten Satz absolut finalwürdig gewesen ist.

17:16 Uhr: Rublev bleibt mental stabil und verwandelt den zweiten Breakball mit Hilfe von Rune, der einen Doppelfehler servierte. Von fast 5:1 für Rune steht es hier plötzlich 6:5 für den Russen, der nun für seinen möglichen ersten Masters-Titel aufschlagen darf

17:12 Uhr: Beim Stand von 0:30 bei eigenem Aufschlag verliert Rune die nerven und haut zwei Bälle aus dem Stadion - Das Stadion entgegnet dem Dänen mit Pfiffen

17:10 Uhr: Problemlos gewinnt Rublev hier sein Aufschlagspiel zu Null, wie bereits im ersten Satz geht's auch im Entscheidungssatz in die Verlängerung - 5:5

17:06 Uhr: Extrem wichtig für Rune - Aufschlagspiel zu Null, endlich kann der Favorit hier auf 5 Spiele stellen, mit 5:4 ist der Druck nun wieder bei Rublev der seinen Aufschlag durchbringen muss, um im Match zu bleiben.

17:03 Uhr: Innerhalb einer Viertelstunde kommt der 19-Jährige Däne hier vom Regen in die Traufe. Eben ging es noch um die Vorentscheidung und plötzlich steht es hier 4:4 - Rublev holt sein A-Game raus.

16:58 Uhr: Jetzt kommt es richtig dicke, nachdem Rune beim Stand von 4:1 die Chance zum Doppel-Break hatte, hat sich das Blatt wieder gewendet. Rublev verhindert die Vorentscheidung, breakt darauffolgend zu 15 und scheint jetzt vor allem mental das Momentum zu haben. Rune hingegen ist außer sich und führt laute Selbstgespräche - 4:3 Rublev schlägt nun zum Ausgleich auf.

16:49 Uhr: Rublev zeigt sich wehrsam, Rune verteidigt zwei Break-Chancen extrem solide und holt sich das 4:1 nachdem der Russe vorher solide seinen Aufschlag holen konnte. Der Däne zeigt erste Anzeichen von Krämpfen, geht es hier noch länger, könnte er physisch den Kürzeren ziehen.

16:36 Uhr: Und nun gelingt dem 19-Jährigen fast alles, Rune mit dem dritten Spiel in Folge und der Führung zum 3:0 - Rublev scheint sich nur noch über sich selbst zu ärgern und verliert den Fokus, es wird spannend, ob der Russe hier noch eine Chance bekommen wird, zurück ins Match zu kommen.

16:27 Uhr: Das Niveau im Entscheidungssatz nimmt nochmal merklich zu, Rune ist wie ausgewechselt und holt nach 40:0 von Rublev noch das Break - 2:0 für den Dänen, kann er das nun mit seinem Aufschlag bestätigen?

16:15 Uhr: Das ließ er sich nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten im Masters Finale von Monte Carlo gehen wir hier in die Verlängerung - Rublev gewinnt den 2. Satz mit 6:2. Im dritten Durchgang muss Holger Rune wieder auf seine Form aus der Schlussphase des ersten Satz kommen, aktuell ist der Däne vor allem mental nicht auf der Höhe.

16:11 Uhr: Rublev läuft heiß und holt sich zu Null das nächste Break und kann nun zum Sieg im 2. Satz aufschlagen - 5:2 für Rublev, der dritte Satz scheint unumgänglich.

16:09 Uhr: Rune gleicht aus, Rublev zieht aber direkt wieder das Tempo an, holt sich erneut das Break und verteidigt es diese Mal - 4:2 für den Russen, es riecht hier nach einem dritten Satz.

15:58 Uhr: Rune scheint sehr gehetzt, nach einem schnellen Aufschlagspiel und dem 2:0 von Rublev, spielt der Däne extrem schnelle Serves und treibt seinen Gegner zur Weißglut. Nach einer verpassten Chance zum Doppel-Break, hält der 19-Jährige seinen Aufschlag und schließt auf zum 2:1.

15:50 Uhr: Die kurze Pause hat Rublev merklich gut getan, der Russe holt sich direkt im ersten Spiel das Break und führt nun mit 1:0 im zweiten Satz.

15:42 Uhr: Break und 1. Satz für Rune, der Däne holt das Break zu 30 und gewinnt den ersten Durchgang mit 7:5. Rublev echauffiert und voller Wut kochend, nimmt nun erstmal eine Toilettenpause, gleich geht es weiter mit dem nächsten Durchgang - Kann Rublev das Comeback schaffen?

15:37 Uhr: Im Gleichschritt geht es weiter, nach zwei durchgebrachten Aufschlagspielen in Folge, führt Rune nun mit 6:5 und sichert sich damit einen möglichen Tie-Break. Dafür muss Rublev nun aber erstmal seinen Aufschlag halten, der Russe hier unter Druck in einer bis dato extrem spannenden Partie.

15:26 Uhr: Problemlos konnte der Russe seinen eigenen Aufschlag halten, Rune schien etwas ins Nachdenken zu kommen, musste im darauffolgenden Aufschlagspiel erneut Breakbälle abwehren, blieb aber standhaft - 5:4 für den Dänen. Rublev muss nun seinen Aufschlag durchbringen, um im 1. Satz zu bleiben.

15:20 Uhr: Direkt bekam Rublev mit 3 Punkten in Folge gegen den Aufschlag des jungen Dänen die dreifache Chance aufs Rebreak, der Däne wehrte alle ab und auch bei Einstand konnte er die nächsten Break-Chance vereiteln. Aller guten Dinge waren dann 5 für Rublev, der schlussendlich doch den Aufschlag des 19-Jährigen abnehmen konnte - Zwischenstand 4:3, Rublev schlägt auf zum Ausgleich im 1. Satz.

15:12 Uhr: Rune wechselt seine Spielweise, spielt im 6. Spiel vorwiegend Stops und kann damit Andrej Rublev in die Schranken weisen - Break für den Dänen und nun die 4:2 Führung.

15:07 Uhr: Auch nach 5 Spielen ist hier alles in der Reihe, beide werden zunehmend solider auf ihrem eigenen Aufschlag. Bei grandiosen Wetter in Monte Carlo, führt Holger Rune mit 3:2 - Feinheiten werden in diesem ersten Satz den Sieger bestimmen.

14:53 Uhr: Die ersten Punkte im ATP Monte Carlo Masters 2023 Finale sind gespielt, Holger Rune geht als leichter Favorit in die Partie und untermauerte dies bereits, nachdem er beim Stand von 1:0 den ersten Breakball erkämpfen konnte. Rublev fand aber immer besser ins Match, wehrte die Break-Chance ab und glich aus zum 1:1. Wir können uns hier wohl auf einen langen Tennis-Nachmittag gefasst machen.

13:42 Uhr: Nach einem eng umkämpften Finale konnten sich Ivan Dodig und Austin Krajicek im Doppel-Finale vom ATP Monte Carlo Masters 2023 durchsetzen und am Ende mit 6:0 4:6 14:12 den Titel holen. Das Finale mit deutscher Beteiligung durch das Doppel Mies/Martin und Krawietz/Pütz wurde gestern durch zwei Niederlagen in letzter Instanz verhindert. In Monaco ist also nun alles bereit für das große Finale im Einzel.

10:29 Uhr: Über Nacht haben sich die USA und Kanada durch Siege gegen Österreich bzw. Belgien ihren Platz im Finale des Billie Jean King Cups gesichert.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

7:36 Uhr: Das Finale des ersten großen Sandplatzturniers des Jahres in Monte Carlo steht an, und entweder Andrey Rublev (25) oder Holger Rune (19) werden heute Abend den Sieg davontragen. Letzterer ist der erste Teenager, der diese Phase des Turniers seit Rafael Nadal (36) im Jahr 2006 erreicht hat.

Rublev strebt seinen ersten Masters-Titel an, während Rune nach seinem Sieg beim Paris Masters Ende 2022 seinen zweiten anstrebt. Es verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden, und Sie können das Match ab 14:30 Uhr MEZ live bei Flashscore verfolgen.