Tennis-Tracker: Marterer und Siegemund in der Quali weiter - Niemeier chancenlos
21:39 Uhr - Für die Dritte im Bunde, lief es dagegen überhaupt nicht wie erhofft. Gegen Brenda Fruhvirtova verliert Jule Niemeier mit 0:6, 2:6. Zu keinem Zeitpunkt war hier etwas drin. Im Gegensatz zu Siegemund und Marterer, wird sie den Heimweg antreten müssen.
Zum Match-Center: Jule Niemeier vs. Brenda Fruhvirtova
21:15 Uhr - Was Marterer kann, kann Laura Siegemund genauso: Auch sie musste gegen eine Italienerin antreten und hatte mit Beatrice Ricci dabei deutlich weniger Probleme. Im ersten Satz standen ihren drei Breaks gerade einmal eins von Ricci gegenüber - im zweiten dann zwei gegen einen Breaks. Besonders das letzte Spiel des Matches hatte es in sich: Auf zwei Matchbälle kassierte Siegemund je einen Breakball, ehe sie ihren dritten Matchball nutzen konnte.
Am morgigen Dienstag geht es für Siegemund dann gegen die Argentinierin Julia Riera weiter.
Zum Match-Center: Laura Siegemund vs. Beatrice Ricci
19:28 Uhr - Den ersten Sieg des Tages fährt Maxi Marterer ein. Der Deutsche ging in sein Match gegen den Italiener Andrea Picchione, der für die Quali eine Wildcard erhielt, als klarer Favorit. Doch Picchione begann mutig und sicherte sich nach Break-Rückstand den ersten Satz. Dann fand Marterer aber besser zu seinem Spiel und gewann den weiten Satz in Windeseile. Im dritten Satz bekommt der Italiener beim Stand von 5:4 zwar den ersten Break- und damit Matchball, doch der Deutsche kann diesen abwehren und schließlich nach dem eigenen Break jubeln.
In der zweiten Runde der Qualifikation trifft Marterer nun auf den Franzosen Richard Gasquet.
Zum Match-Center: Maximilian Marterer vs. Andrea Picchione
7:00 Uhr - Guten Morgen! In Rom geht's heute direkt weiter mit Sandplatz-Action. Wir schauen im riesigen Quali-Feld der Herren und Damen auf die deutschen Partien.
Die Partien in der Übersicht:
Maximilian Marterer vs. Andrea Picchione