Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

"Es war verrückt" - Sensationeller Dimitrov besiegt Carlos Alcaraz

Micha Pesseg
Grigor Dimtrov spielte gegen Alcaraz sensationelles Tennis.
Grigor Dimtrov spielte gegen Alcaraz sensationelles Tennis.Miami Open/Hard Rock Stadium
Grigor Dimitrov überraschte die Tennis-Welt mit einer grandiosen Leistung gegen den Indian-Wells-Sieger Carlos Alcaraz. Im Halbfinale der Miami Open trifft der Routinier aus Bulgarien nun auf den Hamburger Alexander Zverev.

Power, Technik, Präzision: Grigor Dimitrov spielte von der ersten Sekunde weg sein bestes Tennis. Der 32-jährige Bulgare sorgte im Viertelfinale der Miami Open 2024 für eine riesige Überraschung und fegte Titelfavorit Carlos Alcaraz mit 6:2, 6:4 vom Platz.

"Er hat mir das Gefühl gegeben, als wäre ich 13 Jahre alt. Es war verrückt. Ich habe mit meinem Team gesprochen und gesagt, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Ich fand keine Schwächen", sagte ein sichtlich frustrierter Alcaraz auf der anschließenden Pressekonferenz.

Tatsächlich war Dimitrovs Spielweise höchst spektakulär und ungewöhnlich aggressiv. Er kam häufig ans Netz, setzte die Vorhand cross immer wieder perfekt in die Ecke und zwang den Weltranglistenzweiten aus Spanien regelmäßig zu Fehlern.

Auf Social Media wurde der Routinier unter anderem mit "Prime Roger Federer" verglichen. Kurzum: Grigor Dimitrov erwischte einen perfekten Tag.

Zum Match-Center: Carlos Alcaraz vs. Grigor Dimitrov

Zverevs nächster Gegner

Für Alexander Zverev bleibt zu hoffen, dass das im Halbfinale der Miami Open 2024 nicht der Fall ist. Der Hamburger hatte bereits am Donnerstagabend (MEZ) den Ungarn Fabian Marozsan auf überzeugende Weise geschlagen (6:3, 7:5).

Nun trifft er überraschenderweise nicht auf Wunderkind Alcaraz, sondern Altstar Dimitrov. Schenkt man dem H2H Glauben, könnten das aber gute Neuigkeiten für Deutschlands Tennis-Hoffnung sein: Im direkten Vergleich liegt Zverev 7:1 in Führung.