Djokovic und Nadal melden sich für Indian Wells - auch Zverev und Kerber dabei
Der Weltranglistenführende Novak Djokovic war zuletzt im Jahr 2019 in Indian Wells dabei. Damals schied er in der dritten Runde aus. Beim in Kalifornien stattfindenden Masters-Turnier holte sich der Serbe insgesamt fünfmal den Turniersieg (2008, 2011, 2014, 2015 und 2016).
In den vergangenen drei Jahren verpasste Djokovic sämtliche Auflagen, weil die COVID-19-Verordnungen in den Vereinigten Staaten nicht erlaubten, dass ungeimpfte Ausländer ins Land einreisen. 2020 wurde das Turnier aufgrund der weltweiten Pandemie abgesagt.
Prominentes Teilnehmerfeld
Auch der dreifache Champion Rafa Nadal steht auf der Meldeliste. Der Spanier verpasste im vergangenen Monat die Australian Open wegen eines Muskelfaserrisses, möchte aber beim ATP-Turnier in Doha (19. bis 24. Februar) sein Comeback gegeben.
Ebenfalls am Start sind Titelverteidiger Carlos Alcaraz, Melbourne-Sieger Jannik Sinner und Lokalmatador Taylor Fritz. Letztgenannter gewann 2022 den Titel in Indian Wells - als erster US-Amerikaner nach Andre Agassi 2001.
Deutsche Fans dürfen sich unter anderem auf Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff freuen. Bei den Damen geht außerdem Angelique Kerber an den Start.
Die 36-jährige Bremerin erreichte 2019 das Endspiel in Indian Wells und gibt aktuell ihr Comeback auf der WTA-Tour nach einer insgesamt zweijährigen Babypause. Angeführt wird das Hauptfeld bei den Damen von der Weltranglistenersten Iga Swiatek aus Polen.
Das Turnier in Indian Wells beginnt am 3. März. Das Finale findet am 17. März statt. Drei Tage später beginnen die Miami Open. Bei beiden Turnieren handelt es sich um Masters-Turniere, zusammen werden sie auch als "Sunshine Double" bezeichnet.