Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Tennis-Tracker: Doppelfinale in Paris – Dodig/Krajicek sind Doppel-Champions!

Flashscore
Aktualisiert
Champions im Doppel
Champions im DoppelProfimedia
Das große Highlight des Tages ist ohne Wenn und Aber das Damenfinale zwischen Iga Swiatek und Karolina Muchova. Die Weltranglistenerste Swiatek ist gegen Muchova klare Favoritin – muss sich aber gehörig in Acht nehmen. Im Halbfinale war es der technisch versierten Tschechin gelungen, Aryna Sabalenka aus dem Turnierbaum zu eliminieren. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand.

20:37 Uhr - SPIEL SATZ UND SIEG DODIG/KRAJICEK - Einfach nur verdient nach der Vorstellung im zweiten Satz. Das Duo gewinnt mit 6:3 6:1 und ist Doppel-Champion der French Open!

20:05 Uhr - BREAK DODIG/KRAJICEK - Trotz des "Heimvorteils" schaffen es die Belgier hier nicht wirklich, ein sicheres Serve-Game zu produzieren. Endresultat Break und nun die 2:1 Führung mit Aufschlag für die Favoriten.

20:05 Uhr - SATZ DODIG/KRAJICEK - Und das lassen sie sich nun nicht nehmen, 6:3 und der Satz für das kroatisch, US-amerikanische Duo. Im zweiten Satz wird die Crowd nochmal richtig gefordert sein.

20:00 Uhr - BREAK DODIG/KRAJICEK - Und dann passiert doch mal etwas. Nachdem sich die Kombi bereits besser im Return-Game anstellte als das belgische Doppel, kommt jetzt die Belohnung und die 5:3 Führung - gibt's noch ein Comeback?

19:34 Uhr - Bislang hat sich noch nichts Entscheidendes getan, es steht 2:1, ein Break gab es noch nicht.

Zum Match-Center: Dodig/Krajicek vs. Gille/Vliegen

19:14 Uhr - Es gibt noch letzte organisatorische Probleme. Es wurde diskutiert, ob das Dach zugemacht werden soll oder nicht. Die Entscheidung ist schließlich gefallen – man nimmt sich die fünf Minuten Zeit und wird den Deckel draufmachen. Noch dürfen Dodig und Co. Bälle schlagen, der Beginn verzögert sich.

19:07 Uhr - DOPPELFINALE BEGINNT GLEICH - In wenigen Momenten beginnt das Doppelfinale der Herren in Roland Garros. Die vier Akteure stehen bereits auf dem Court. Auf dem Court Philippe-Chatrier wird gerade das Dach geschlossen, man erwartet leichten Regen. Etliche Fans sind noch in der Arena geblieben. 

18:00 Uhr – MATCHENDE - Und das wars dann! Iga Swiatek breakt zum Sieg, gewinnt 6:2 5:7 6:4 und holt sich den Titel bei den French Open 2023! Glückwunsch an die Polin für ein herausragendes Turnier.

17:56 Uhr - Swiatek hält ihren Aufschlag, 5:4 und nun die Chance per Break das Match zu gewinnen!

17:50 Uhr - BREAK SWIATEK 4:4 - Und es ist wieder alles augeglichen, die Frage ist nun wer als erstes dem Druck standhält und hier seinen Serve durchbringt, das kann hier entscheidend werden. 

17:40 Uhr - BREAK MUCHOVA 4:3 - Die Tschechin wird wieder agressiver und holt sich hier das Break - theoretisch sind es nur noch zwei gute Service-Games zum ersten Grand Slam Sieg für Muchova!

17:37 Uhr - Aktuell ist mit 3:3 alles offen, wer holt sich am Ende die Trophäe? Währenddessen verpasst wohl auch Henri Squire die Quali in Stuttgart. Der Deutsche liegt nach Satzführung gegen Watanuki mit 3:5 im Entscheidungssatz hinten.

17:26 Uhr - BREAK SWIATEK - Der Ausgleich zum 2:2, die Nummer 1 der Welt steckt hier nicht auf und holt sich den Aufschlag von Karolina Muchova.

17:15 Uhr - BREAK MUCHOVA - Jetzt ist sie "ON FIRE" und reißt direkt die Führung im Entscheidungsdruchgang mit 1:0 an sich!

17:08 Uhr - SATZ MUCHOVA 7:5 - Und mit 7:5 macht sie es zu! Es gibt einen dritten Satz im Finale der French Open und das geht nach der Leistung ab dem Rebreak absolut in Ordnung!

16:59 Uhr - BREAK MUCHOVA - Was für eine Nervenschlacht! Wieder ist die 26-jährige oben auf und hat die Chance mit eigenem Serve den Satz zu gewinnen!

16:54 Uhr - BREAK SWIATEK - Wie gewonnen, so zerronnen... Die Tschechin kassiert direkt das Break, kann Swiatek das nun ohne Tie-Break beenden oder bekommen wir einen Showdown um den  zweiten Durchgang?

16:52 Uhr - BREAK MUCHOVA - Wahnsinn! Und plötzlich ist die Cinderella-Story wieder möglich. Von 0:3 aus führt Muchova hier plötzlich mit 5:4 und schlägt zum Satz auf!

16:27 Uhr - BREAK MUCHOVA - Vielleicht war der Druckabfall nach dem Rückstand der Schlüssel, aber nun schaut Muchoa so aus, wie man sie kennt und schließt zum 2:3 auf!

16:12 Uhr - BREAK SWIATEK - Das war's vielleicht schon für Muchova. Die Tschechin schlägt sich hier selbst, generiert zu viele unforced Errors und schlägt sich damit selbst. Nach dem 0:2 könnte es hier ganz schnell gehen, was kann sich Muchova noch einfallen lassen?

15:57 Uhr - SATZGEWINN SWIATEK 6:2 - Jetzt dreht die Polin hier komplett auf und holt sich mit 6:2 den ersten Satz. Im Zweiten beginnt sie nun mit dem Aufschlag, das wird ein hartes Stück Arbeit für Karolina Muchova.

15:40 Uhr - NÄCHSTES DEUTSCHES AUS - In Stuttgart ist das nächste deutsche Aus besiegelt. Nach Satzführung verliert Mats Rosenkranz noch gegen Borna Gojo, damit liegt die letzte Hoffnung auf Henri Squire. Im Finale von Paris hält Swiatek den Abstand und führt aktuell mit 4:1 gegen Muchova

15:28 Uhr - DIREKTES BREAK SWIATEK - Ein perfekter Start für die Favoritin! Iga Swiatek spielt Muchova an die Wand, holt sich direkt das Break und startet hier sauber mit 3:0 in den ersten Satz!

14:45 Uhr - NÄCHSTES AUS - Auch Louis Wessels kann die deutsche Fahne in Stuttgart nicht hochhalten. Gegen Marton Fucsovics gab es eine herbe 0:2 Schlappe. Nun versucht Mats Rosenkranz sein Glück gegen Borna Gojo, einen Satz konnte er zumindest schon holen, reicht es auch fürs Match?

12:45 Uhr - MATCHSIEG - Aber leider nicht für unsere deutsche Hoffnung Max Hans Rehberg. In der Qualifikation zum Rasenplatz-Turnier in Stuttgart muss sich der Youngster in glatten Sätzen gegen Altug Ceklibilek geschlagen geben. Später probieren noch Mats Rosenkranz, Henri Squire und Louis Wessels einen Platz im Hauptfeld zu erreichen.

10:36 Uhr - DOPPELFINALE - Auch das Double-Finale der Herren wollen wir heute nicht vergessen. Das kroatisch-amerikanische Doppel aus Ivan Dodig und Austin Krajicek trifft im Anschluss ans Damenfinale auf die beiden Belgier Sander Gille und Joran Vliegen.

Der 38-jährige Dodig konnte bereits zwei Grand-Slam-Titel gewinnen – zuletzt die Australian Open 2021 –, allerdings noch nie an der Seite von Krajicek. Das an Nummer vier gesetzte Duo gilt als Favorit.

Gille und Vliegen sind allerdings ein eingespieltes Paar. Seit 2016 sind die beiden zusammen auf der Tour unterwegs. Kommunikationsprobleme gibt es ebenfalls keine, beide stammen aus der Region Flandern. 

10:08 Uhr - VERLETZUNG JACK DRAPER - Schlechte Nachrichten für britische Tennisfans: Jack Draper wird wegen einer Schulterverletzung die komplette Rasensaison – inklusive Wimbledon – verpassen. 

In dieser Sportart gibt es so viele Höhen und Tiefen, aber das ist schwer zu verkraften. Das Einzige, was feststeht ist: Ich werde weiter durchhalten”, schrieb der 21-Jährige bei Instagram. Aktuell steht der Jungstar auf Platz 55 im ATP-Ranking – noch im Januar lag er auf Rang 38.