Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Wie in Rio 2016: Andy Murray erwägt Wimbledon-Doppel mit Bruder Jamie zu spielen

Reuters
Die Murray-Brüder spielten gemeinsam bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.
Die Murray-Brüder spielten gemeinsam bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.Reuters
Der dreimalige Grand-Slam-Champion Andy Murray (37) hat erklärt, dass er bei den Wimbledon Championships im nächsten Monat möglicherweise an der Seite seines Bruders Jamie das Herrendoppel spielen wird.

Der Schotte hat zwei Wimbledon-Titel im Einzel gewonnen, während sein Bruder zweimaliger Wimbledon-Champion im gemischten Doppel ist.

Die Murray-Brüder spielten auch bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio zusammen und waren ein erfolgreiches Duo, als Großbritannien 2015 den Davis Cup gewann.

"Vielleicht spiele ich in Wimbledon Doppel, ja. Ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher", sagte Murray gegenüber Reportern, nachdem er und Daniel Evans bei den French Open in der ersten Runde 7:6(6) 7:6(3) gegen Thiago Seyboth Wild und Sebastian Baez verloren hatten.

Jamie Murray noch ohne Partner

"Mein Bruder hat derzeit noch keinen Partner für Wimbledon. Wir haben ein bisschen darüber gesprochen. Es kann also sein, dass er das macht, aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher", sagte Andy Murray, der in den letzten Jahren immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte.

"(Wir werden) uns rechtzeitig entscheiden. Ich meine, Jamie könnte natürlich auch einen guten Partner bekommen. Wir werden sehen, was passiert, aber ja, wir werden uns wahrscheinlich in den nächsten Tagen entscheiden."