Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Auf dem Weg der Besserung: Jannik Sinner trainiert vor den French Open wieder

AFP
Jannik Sinner erholt sich derzeit von seiner Hüftverletzung.
Jannik Sinner erholt sich derzeit von seiner Hüftverletzung.AFP
Der Weltranglistenzweite Jannik Sinner (22) trainiert wieder, um für die French Open fit zu sein, nachdem er das Rome Masters wegen einer Hüftverletzung verpasst hatte.

Der Italiener postete in den sozialen Medien Fotos von sich mit dem Schläger in der Hand auf einem Sandplatz in Monaco am Samstagabend, acht Tage vor dem Beginn der Roland Garros am 26. Mai. Sinner begleitete die Bilder mit einer Reihe von Emojis, darunter ein Schwert und die französische Flagge, die auf seinen Kampf um die Teilnahme am zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison in Paris hinweisen.

Als der Australian-Open-Champion seine Teilnahme in Rom absagte, sagte er, dass er bei den French Open nur dann antreten würde, wenn er wieder ganz fit sei. Die Hüftverletzung zwang ihn Anfang des Monats dazu, seine Teilnahme an den Madrid Open vor seinem Viertelfinalspiel aufzugeben.

Kurze Vorbereitungszeit könnte den Italiener hemmen

Auf einer Pressekonferenz kündigte er seine Abwesenheit in Rom an: "Ich möchte nicht ins Detail gehen (über die Verletzung). Ursprünglich dachten wir, es sei nichts Ernstes, aber die Scans haben gezeigt, dass etwas nicht stimmt.

"Eines ist sicher: Wenn ich mich nicht zu 100 Prozent erholt habe, werde ich eine längere Pause einlegen, denn ich möchte nicht drei Jahre meiner Karriere verlieren." Er fügte hinzu: "Meine Vorbereitung auf Paris wird nicht optimal sein, weil ich nicht viel Zeit haben werde, aber was sicher ist, ist, dass ich alles geben werde, um in der Lage zu sein, zu spielen."

Sinner gewann im Januar die Australian Open, seinen ersten Slam-Titel, und ließ im März in Miami seinen zweiten Masters-1000-Titel folgen.