Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Tennis: Rublev schlägt de Minaur - Alexander Zverev endgültig für Turin qualifiziert

SID
Aktualisiert
Alexander Zverev ist in Turin dabei
Alexander Zverev ist in Turin dabeiAFP
Das Warten hat ein Ende: Alexander Zverev schlägt bei den ATP Finals ab 12. November in Turin auf. Der 26-Jährige, der in der Qualifikation für das Saisonfinale der acht weltbesten Spieler zuletzt noch einmal in Bedrängnis geraten war, profitierte von Niederlagen seiner direkten Konkurrenten.

Die ATP hatte zunächst ihre ursprüngliche Ansage, wonach Zverevs Qualifikation schon nach der Niederlage von Holger Rune und Hubert Hurkacz in Paris sicher sein sollte, korrigiert. Sowohl Hurkacz als auch Boris Beckers Schützling Rune hatten im Viertelfinale am Freitag verloren.

Rublev löst Ticket für Zverev

Doch noch ein weiterer Kandidat war im Spiel: Alex de Minaur. Dieser verlor sein Spiel in der Nachtschicht in drei Sätzen gegen Andrey Rublev. Damit ist die Qualifikation besiegelt.

Zum Match-Center: Rublev vs. de Minaur

Das Feld bei den ATP Finals wird der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien) anführen. Außerdem sind Wimbledonsieger Carlos Alcaraz (Spanien), Daniil Medvedev und Andrej Rublev (beide Russland), Jannik Sinner (Italien) und Stefanos Tsitsipas (Griechenland) dabei.