Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Billie Jean King Cup: Friedsam vergibt ersten Matchball - Siegemund gewinnt 1. Satz

SID
Aktualisiert
Haddad Maia war am Ende zu stark für Friedsam
Haddad Maia war am Ende zu stark für FriedsamProfimedia
Die deutschen Tennisfrauen haben den ersten Matchball für den Einzug in die Finalrunde des Billie Jean King Cups vergeben. Im schwierigen Vergleich mit Brasilien in Sao Paulo verlor Anna-Lena Friedsam das dritte Einzel gegen die Weltranglisten-13. Beatriz Haddad Maia mit 7:5, 0:6, 1:6. Die Gastgeberinnen verkürzten dadurch auf 1:2.

In der Nacht auf Sonntag deutscher Zeit kommt es nun zunächst auf Laura Siegemund an. Mit einem Sieg über Carolina Alves kann sie den nötigen dritten Punkt holen. Den ersten Satz gewann sie kurz vor Mitternacht klar mit 6:1.

Gleicht Brasilien aus, muss ein Doppel die Entscheidung bringen. Dann würde wohl auch Rückkehrerin Angelique Kerber noch eingreifen. Die frühere Weltranglistenerste steht erstmals nach ihrer Baby-Pause wieder im Aufgebot des Deutschen Tennis-Bundes.

Zum Match-Center: Haddad Maia vs. Friedsam

Die deutsche Auswahl von Teamkapitän Rainer Schüttler hatte die Qualifikationsrunde mit zwei Siegen eröffnet: Siegemund schlug zunächst Haddad Maia mit 6:4, 6:2, danach gewann Tatjana Maria gegen Pigossi mit 2:6, 6:4, 6:4.