Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Sensation in Melbourne: Qualifikantin Yastremska erreicht das Viertelfinale

SID
Aktualisiert
Dajana Jastremska.
Dajana Jastremska.Profimedia
Die ukrainische Qualifikantin Dajana Yastremska sorgt bei den Australian Open 2024 weiter für Furore und steht erstmals im Viertelfinale eines Grand Slams.

Die 23-Jährige bezwang am Montag in Melbourne die zweimalige Turniersiegerin Viktoria Azarenka aus Belarus mit 7:6 (8:6), 6:4 und feierte den größten Erfolg ihrer Karriere.

Nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit nutzte die 93. der Weltrangliste ihren ersten Matchball zum Sieg. "Ich glaube, mein Herz springt mir gleich aus der Brust. Ich bin eine Kämpferin, deswegen habe ich dieses Match gewonnen", sagte Yastremska.

Sensation gegen Sensation im Viertelfinale der Australian Open 2024

In der Runde der letzten Acht trifft Yastremska auf die erst 19 Jahre alte Tschechin Linda Noskova, die in der dritten Runde sensationell die Weltranglistenerste Iga Swiatek ausgeschaltet hatte. Am Montag profitierte Noskova beim Stand von 3:0 im ersten Satz von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer ukrainischen Gegnerin Elina Svitolina.

Erstmals im Viertelfinale bei den Australian Open steht auch die Chinesin Qinwen Zheng. Die 21-Jährige setzte sich gegen die Französin Oceane Dodin mit 6:0, 6:3 durch und bereitet sich nun auf die Partie gegen Anna Kalinskaya vor. Die Russin setzte sich mit 6:4, 6:2 gegen die Italienerin Jasmine Paolini durch.

Zum Flashscore Tennis-Tracker