Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Tennis-Tracker: Alcaraz gewinnt beim Hopman Cup – FlashMoment an Lorenzo Musetti

Flashscore
Aktualisiert
Carlos Alcaraz bleibt auch nach Wimbledon in Topform
Carlos Alcaraz bleibt auch nach Wimbledon in TopformAFP
Die Tennissaison ist in vollem Gange und auf Flashscore News wird der Schläger unter keinen Umständen in die Ecke gestellt. Ergebnisse, Videos, Informationen aus den sozialen Netzwerken - mit dieser Online-Berichterstattung bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten und interessantesten Nachrichten aus der Welt des Tennis.

20:50 Uhr - FLASHMOMENT - Casper Ruud und Lorenzo Musetti sind die zwei Hauptdarsteller für unseren heutigen FlashMoment. Einem temporeichen Ballwechsel möchte Musetti mit einem Stopp ein Ende setzen. Ruud findet die perfekte Antwort – oder doch nicht? Seht einfach selbst!

Der FlashMoment des Tages geht an Lorenzo Musetti
Flashscore

Damit verabschieden wir uns offiziell von euch, wir wünschen eine gute Nacht – und freuen uns bereits auf den morgigen Tennis-Tag!

20:23 Uhr - Carlos Alcaraz hat beim Hopman Cup in Nizza auch sein zweites Einzel gewonnen und das vorzeitige Aus Spaniens verhindert.

Der Weltranglistenerste bezwang beim traditionsreichen Mixed-Wettbewerb den Kroaten Borna Coric 6:3, 6:7 (6:8), 10:5 und erzwang damit das entscheidende Doppel am Samstagabend. Zuvor hatte seine Partnerin Rebeka Masarova 2:6, 1:6 gegen Donna Vekic verloren.

Im anschließenden Mixed muss das spanische Duo gewinnen, um eine Chance auf das Finale gegen die Schweiz am Sonntag zu haben. Am Freitag hatten Alcaraz und Masarova eine 1:2-Niederlage gegen Belgien kassiert.

Zum Match-Center: Borna Coric vs. Carlos Alcaraz

18:46 Uhr - Wimbledon-Sieger Carlos Alcaraz konnte beim Hopman Cup den ersten Satz gegen Borna Coric mit 6:3 für sich entscheiden.

Rublev folgt Ruud ins Bastad-Endspiel

18:05 Uhr - MATCHGEWINN RUBLEV - 7:6, 6:7, 6:3 - Im dritten Satz konnte Andrey Rublev das Spiel diktieren – er folgt Casper Ruud ins Finale von Bastad. Damit stehen sowohl der an Nummer eins Norweger als auch der an Nummer zwei gesetzte Russe im Endspiel. 

Highlights Cerundolo vs. Rublev
Flashscore

Zum Match-Center: Francisco Cerundolo vs. Andrey Rublev

17:27 Uhr - SATZGEWINN CERUNDOLO - Der Tiebreak geht mit 9:7 an den Argentinier, es kommt also zum dritten, alles entscheidenden Satz.

17:10 Uhr - Erneut haben wir den Tiebreak!

16:48 Uhr - Cerundolo muss sich über eine ungenaue Rückhand cross ärgern, mit einem fiesen Stoppball wehrt der Argentinier aber die anschließende Breakchance ab. Kurz darauf entscheidet Cerundolo das Game für sich, 4:4 im zweiten Satz. Das Match hat mittlerweile richtig Fahrt aufgenommen – und zwar in Richtung des zweiten Tiebreaks in Folge. 

16:34 Uhr - Nach seinem Achtungserfolg in Wimbledon (3. Runde)  bleibt Maximilian Marterer auch beim Sandplatz-Challenger im niederländischen Amersfoort auf der Erfolgsspur. Der Nürnberger besiegt seinen Landsmann Rudolf Molleker in zwei Sätzen mit 6:4, 7:6

16:31 Uhr - Der Mann hat Nerven aus Drahtseil: Andrey Rublev wehrt drei Breakchancen ab. Permanent steht er hier unter Druck, hält Cerundolo aber in Zaum. 3:2-Führung für den Russen.

16:07 Uhr - SATZGEWINN RUBLEV - Cerundolo leistet sich einen folgenschweren Fehler, ermöglicht das Minibreak und Rublev serviert zum Satzgewinn – 8:6 im Tiebreak für den Russen.

Andrey Rublev
Andrey RublevProfimedia

16:03 Uhr - Insgesamt macht Francisco Cerundolo in diesem ersten Satz den souveräneren Eindruck. Die Vorhand sitzt, das Stellungsspiel ebenfalls. Immer wieder spielt er die Bälle genau an die Grundlinie. 

Allein gegen Rublevs Aufschlag durch die Mitte hat der Argentinier noch nicht das richtige Gegenmittel gefunden. 4:4 im Tiebreak.

15:59 Uhr - Wir gehen in den Tiebreak!

15:48 Uhr - Kraftvolle Vorhand von Cerundolo, so sichert sich der Argentinier zwei Breakbälle. Rublev anschließend aber nervenstark, dann mit starkem Aufschlagwinner durch die Mitte, dieser Service ist eine echte Waffe. So rettet sich der 25-Jährige aus seiner Misere, holt sich das Game, stellt auf 4:4

15:33 Uhr - Und weiter geht’s mit Francisco Cerundolo und Andrey Rublev! Bislang schenken sich der Argentinier und der Russe keinen Meter, es steht 2:2 im ersten Satz, Breakchancen gab es noch keine.

Casper Ruud zieht ins Finale von Bastad ein

Casper Ruud im On-Court-Interview
Flashscore
Highlights Ruud vs. Musetti
Flashscore

14:57 Uhr -  MATCHGEWINN RUUD - 6:3, 7:5 - Ruud begeht zwar seinen ersten Doppelfehler des Spiels, kann ansonsten aber gut servieren und kriegt folgerichtig zwei Matchbälle. Musetti kämpft sich allerdings zurück und gleicht zum Einstand aus. Ruud macht unbeirrt weiter und holt sich mit einem schönen Vorhandwinner gegen die Laufrichtung des Italieners den Vorteil. Den dritten Matchball verwandelt er im Anschluss per Ass und steht im Finale von Bastad. Sein Gegner wird gleich im Spiel zwischen Rublev und Cerundolo ermittelt.

14:50 Uhr - 6:3, 6:5 - Das geht auch so weiter! Break für Ruud! Musettis Schläge sind etwas zu lang, während der Norweger die Linie perfekt trifft. Er retourniert die Aufschläge des Italieners sehr gut und kann früh in der Rallye zum Angriff übergehen. Mit seiner starken Vorhand zwingt Ruud Musetti dann zu Fehlern. Ruud serviert nun fürs Match.

Zum Match-Center: Casper Ruud vs. Lorenzo Musetti

14:46 Uhr - Ruud vs. Musetti: 6:3, 5:5 - Kein Problem für den Norweger. Ohne Punktverlust kommt er durch und stellt auf 5:5. Musetti hadert ein wenig, der Italiener wird zu vermeidbaren Fehlern gezwungen und verpasst die Linien teilweise sehr knapp.

14:42 Uhr - Ruud vs. Musetti: 6:3, 4:5 - Musetti ist ein Spiel vom Satzgewinn entfernt. Er hetzt Ruud von links nach rechts über den Platz und holt sich mit gutem Offensivtennis diese Führung. Ruud serviert nun gegen den Satzverlust.

14:39 Uhr - Ruud vs. Musetti: 6:3, 4:4 - Wir sind inzwischen 46 Minuten im zweiten Satz, acht Spiele sind gespielt und keiner der beiden kann sich absetzen. Es steht 4:4, es gab noch kein Break in diesem Satz.

14:30 Uhr - Ruud vs. Musetti: 6:3, 3:3 - Es bleibt weiter alles in der Reihe. Ruud müht sich zum 2:2, Musetti geht souverän wieder in Führung. Beide Spieler probieren es immer wieder erfolgreich mit Stops und erzielen dadurch schöne Punkte. Ruud gleicht schließlich wieder zum 3:3 aus. 

Casper Ruud kämpft in Schweden um seinen zehnten Titel auf roter Asche
Casper Ruud kämpft in Schweden um seinen zehnten Titel auf roter AscheProfimedia

14:13 Uhr - Ruud vs. Musetti: 6:3, 1:2 - Musetti und Ruud fighten hier um jeden Punkt. Wieder bekommt der Norweger einen Breakball, kann den dann aber nicht nutzen. Musetti bleibt cool und geht wieder in Führung.

14:04 Uhr - Ruud vs. Musetti: 6:3, 1:1 - Das war knapp! Ruud hat, nachdem Musetti sich seinen Aufschlag ohne Probleme sichert, einen Breakball gegen sich, kann das Spiel dann aber doch noch auf seine Seite ziehen.

13:53 Uhr - SATZGEWINN RUUD - 6:3 - Der erste Satz geht an den Norweger, der mit dem ersten Aufschlag sehr gut unterwegs ist. 

13:48 Uhr - Ruud vs. Musetti: 5:3 - Musetti kann seinen Aufschlag jetzt auch mal ohne Probleme durchbringen. Er spielt jetzt etwas aggressiver, sucht den Weg ans Netz und wird dafür mit einem Spiel ohne Punktverlust belohnt.

13:43 Uhr - Ruud vs. Musetti: 5:2 - Das Niveau steigt noch einmal ein wenig. Beide spielen sehr gutes Tennis, Ruud ist gerade aber einfach ein Stückchen besser. Er liegt zwar 15:30 hinten, holt sich das Spiel mit einigen starken Vorhand-Winnern und Punkten am Netz.

13:38 Uhr - Ruud vs. Musetti: 4:2 - Es bleibt beim gleichen Bild. Ruud hat überhaupt keine Probleme beim eigenen Service. Er stellt ohne Punktverlust auf 3:2 und greift dann den Aufschlag von Musetti an. Den ersten von zwei Breakbällen nutzt er direkt und serviert nun zum 5:2.

13:30 Uhr - Ruud vs. Musetti: 2:2 - Musetti macht das bei eigenem Aufschlag zunächst richtig gut und führt mit 40:0. Dann verlässt ihn ein wenig die vorherige Präzisison und Ruud kommt zweimal zum Einstand. Mit einem gut platzierten Stop kann Musetti dann seinen Service durchbringen, Ruud konnte ihn bei seinem Aufschlag jetzt jedoch schon zweimal vor Probleme stellen.

13:23 Uhr - Ruud vs. Musetti: 2:1 - Im Aufschlagsspiel von Musetti bekommt Ruud sogar einen Breakball, kann diesen dann aber nicht nutzen: Der Italiener gleicht aus. Ruud kann sich das darauffolgende Servicespiel ohne Probleme sichern und geht wieder mit 2:1 in Führung.

13:12 Uhr - Ruud vs. Musetti: 1:0 - Ohne irgendwelche Probleme bringt Casper Ruud sein erstes Service durch und geht 1:0 in Führung. 

12:58 Uhr - VORSCHAU - In wenigen Minuten beginnt das erste Halbfinale im schwedischen Bastad. Casper Ruud ist auf roter Asche eine Macht, erreichte in diesem Jahr bereits das French-Open-Finale und konnte auf der ATP World Tour schon 9 Sandplatz-Turniere für sich entscheiden. Der Weltranglistenvierte ist in Schwede natürlich auf Nummer eins gesetzt.

Sein heutiger Kontrahent, der Italiener Lorenzo Musetti ist ein hartnäckiger Widersacher. Allerdings sind die Favoritenrollen klar verteilt. Im Head-to-Head steht es 1:1. Während Ruud in seinen bisherigen beiden Duellen noch keinen einzigen Satz abgeben musste, musste Musetti sowohl gegen Landsmann Arnaldi als auch den junge Österreicher Filip Misolic in den dritten, entscheidenden Satz.

ÜBERSICHT

08:00 Uhr - Der Tennis-Samstag bringt uns in mehreren Turnieren spannende Halbfinalduelle. So trifft beispielsweise Casper Ruud in Bastad (Schweden) ab 13 Uhr auf den Italiener Lorenzo Musetti. Darauf folgt das Spiel zwischen Francisco Cerundolo, der es mit Andrey Rublev zu tun bekommt. Der Russe hatte gestern Alexander Zverev aus dem Turnier geworfen. 

07:59 Uhr - Beim Hopman Cup spielen um 18 Uhr Carlos Alcaraz und Borna Coric gegeneinander. Beide trafen bei diesem Turnier in ihrem jeweils letzten Spiel auf den Belgier David Goffin und konnten ihn mit 2:1 besiegen.

07:58 Uhr - In den USA geht es ebenfalls erst am Abend los. Ab 19 Uhr kommt es zum französischen Aufeinandertreffen, wenn Ugo Humbert und Adrian Mannarino den ersten Finalteilnehmer ermitteln. Danach duelliert sich John Isner mit dem jungen Alex Michelsen

Überraschenderweise hatte die 126 der Welt, John Isner, die fast dreistündige Viertelfinalschlacht tags zuvor überstanden. In Newport schaltete er die Nummer eins des Turniers, seinen Landsmann Tommy Paul, nach 4:6, 6:3, 7:6(4) Sätzen aus.

Match-Highlights der Partie Paul - Isner.
Flashscore