Tour-Sieger Vingegaard startet mit Rang 45 in Rennsaison
Der Däne lag zum Auftakt des spanischen Etappenrennens O Gran Camino 2:26 Minuten hinter dem britischen Tagessieger Joshua Tarling.
Das Einzelzeitfahren war aufgrund starker Windböen schon vor dem Start aus der Gesamtwertung gestrichen worden. Jonas Vingegaard fuhr auf Sicherheit und landete am Ende weit zurück.
Fünf Gesprächsthemen der Radsport-Saison 2024
Erster Teil der Tour-Vorbereitung
Vingegaard eröffnet seine Saison zum zweiten Mal in Folge beim Vier-Etappen-Rennen in Spanien, im letzten Jahr dominierte der Topfavorit das Geschehen und gewann drei der vier Teilstücke sowie die Gesamtwertung.
Vor der anstehenden Titelverteidigung bei der Frankreich-Rundfahrt ab dem 29.Juni wird der Superstar noch drei weitere Rennen bestreiten: Das Tirreno-Adriatico, die Baskenland-Rundfahrt und das prestigeträchtige Criterium de Dauphine warten auf Vingegaard.
In Spanien kämpfen neben Vingegaard auch Egan Bernal (Ineos Grenadiers), Tour-Sieger von 2019, und der ehemalige Giro-Champion Richard Carapaz (EF Education-EasyPost) um den Gesamtsieg. Deutsche Fahrer sind nicht am Start.