Sport live am Mittwoch: Liverpool nach dem Klopp-Schock – Hertha träumt vom Finale
Fußball in Deutschland: Herthas ewiger Pokaltraum
Im Sommer werden 31 Jahre vergangen sein, seit die legendären Hertha-Bubis das Endspiel des DFB Pokals gegen Bayer Leverkusen verloren haben. Es gehört zu den Eigenheiten des Berliner Zweitligisten, dass der Traum vom Einzug ins Pokalfinale in der eigenen Stadt selbst der eigenen Zweitvertretung früher glückte als dem Profiklub. Nachdem man im Jahr 2016 kurz zuvor stand und erst im Halbfinale an Borussia Dortmund scheiterte, könnte sich in diesem Jahr eine weiter große Chance anbahnen.
Am heutigen Abend treffen die Berliner im Viertelfinale auf Unterhaus-Konkurrent Kaiserslautern. Dabei wollen sie unbedingt eine Runde weiterkommen, auch weil in der Liga spätestens nach der entmutigenden Niederlage in Wiesbaden am Wochenende der erhoffte Aufstieg außer Sichtweite ist. Im Pokal könnte man eine biedere Saison vergessen machen. Im ausverkauften Olympiastadion wird ab 20:45 Uhr in jedem Fall eine endspielwürdige Stimmung herrschen.
Zum Match-Center: Hertha BSC vs. 1. FC Kaiserslautern (ab 20:45 Uhr live bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage)
Fußball international: Trainerbeben in England und Spanien
Der Headliner des heutigen Abends in der englischen Premier League ist zweifellos das Duell zwischen Liverpool und Chelsea. Trotz Chelseas jüngstem Aufwärtstrend ist der Tabellenführer Liverpool klarer Favorit. Im ersten Ligaspiel nach dem angekündigten Abschied von Kulttrainer Jürgen Klopp wollen die Reds auch für ihren Coach gewinnen, doch müssen sich vorsehen: Die letzten sieben Begegnungen zwischen Liverpool und Chelsea endeten jeweils unentschieden – die längste Remis-Serie in der Geschichte des englischen Fußballs zwischen zwei Spitzenvereinen.
Zum Match-Center: Manchester City vs. FC Burnley (ab 20:30 Uhr live bei Sky)
Zum Match-Center: Tottenham Hotspur vs. FC Brentford (ab 20:30 Uhr live bei Sky)
Zum Match-Center: FC Liverpool vs. FC Chelsea (ab 21:15 Uhr live bei Sky)
Ein weiteres Trainerbeben fand vor einigen Tagen in Barcelona statt, wo Klublegende Xavi seinen Abschied im Sommer bekanntgegeben hat. Vorausgegangen war ein Spiel, das ohne Übertreibung als wild zu bezeichnen ist. Beim 3:5 gegen den FC Villarreal zeigten die Katalanen eine enthusiastische, aber völlig unorganisierte Vorstellung. Im Heimspiel gegen CA Osasuna sind die Blaugrana erneut klarer Favorit und müssen heute eine klare Leistungssteigerung zeigen.
Zum Match-Center: FC Barcelona vs. CA Osasuna (ab 19 Uhr live bei DAZN)
Zum Match-Center: Atletico Madrid vs. Rayo Vallecano (ab 21 Uhr live bei DAZN)
Fußball Asien Cup: Japan klarer Favorit gegen Bahrain
Nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen Südkorea hat sich Bahrain beim Asien Cup gut erholt. Man gewann die letzten beiden Spiele mit 1:0 und beendete seine Gruppe zum ersten Mal in diesem Wettbewerb als Erster. Nun steht im Achtelfinale allerdings ein dicker Brocken an, denn es geht gegen den Turnierfavoriten aus Japan. Später am Tag trifft der Iran auf Syrien, beide Spiele gibt es live beim Pay-TV-Sender Sportdigital Fussball (auch über DAZN).
Zum Match-Center: Bahrain vs. Japan (ab 12:30 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)
Zum Match-Center: Iran vs. Syrien (ab 17 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)
Frauenfußball: Eintracht zum Gruppenabschluss gegen Rosengard
Die Niederlage in Barcelona bedeutete für die Frauen von Eintracht Frankfurt das Ausscheiden aus der Champions League-Gruppenphase. Das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten Rosengard ist nun also weitesgehend bedeutungslos, zumindest Platz drei kann man aber gegen den direkten Konkurrenten noch sichern. Rosengard hingegen muss mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen, um noch an den Hessinnen vorbeizuziehen.
Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. FC Rosengard (ab 21 Uhr live und kostenlos bei DAZN)
Tennis: WTA- und ATP-Action in Linz und Montpellier
Die Turniere von Montpellier und Linz nehmen am heutigen Dienstag ihren Lauf. Nachdem in Österreich bereits für drei deutsche Damen in der Qualifikation Schluss war, ist das Feld aus schwarz-rot-goldener Sicht recht ausgedünnt. Einen Überblick über die Matches des Tages findet ihr in unserer Turnierübersicht.
Zur Turnierseite: ATP Montpellier (ab 12 Uhr live bei Sky)
Zur Turnierseite: WTA Linz (ab 12 Uhr live bei Sky)
Basketball: Trainer Gavel will Reaktion seiner Ulmer
„Unsere Einstellung ist falsch“, so das recht vernichtende Feedback von Ulm-Coach Anton Gavel. Seine Reaktion auf die 76:97-Niederlage im Derby gegen die Tigers Tübingen ließ erkennen, dass die junge Trainer die Probleme bei seinem Team als tieferliegend empfindet. Heute geht es für die Süddeutschen im Eurocup gegen Aris Saloniki. Dabei wollen sie auch versuchen, sich den direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze vom Hals zu halten.
Zum Match-Center: Ratiopharm Ulm vs. Aris Saloniki (ab 19:30 Uhr live bei Magenta Sport)
Kevin Durant und Devin Booker bilden das Star-Gespann der Phoenix Suns, das die Männer aus Arizona nach gut der Hälfte der Regular Season auf Platz sieben der Western Conference geführt haben. Vor allem Booker überragte in den letzten drei Matches mit 46, 62 und 44 Punkten. Ob er seine Suns auch heute beim Auswärtsspiel in New York zum Sieg führen kann, seht ihr ab 2:30 Uhr bei DAZN.
Zum Match-Center: Brooklyn Nets vs. Phoenix Suns (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 2:30 Uhr live bei DAZN)
NHL: Predators gegen Kings live bei Sky
Nachtaktive werden heute auch in der NHL fündig, wo Pay-TV-Sender Sky die Partie der Nashville Predators gegen die Los Angeles Kings überträgt. Beide Teams liegen in ihrer jeweiligen Division genau am Rand der Playoff-Ränge und brauchen Siege, um auch in diesem Jahr in der Postseason dabei zu sein.
Zum Match-Center: Nashville Predators vs. Los Angeles Kings (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 1:30 Uhr live bei Sky)