Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Sport live am Freitag: Darts-WM-Auftakt – Schalke will Serie – Juve wieder "zynisch"

Anton Latuska
Sport live am Freitag: Michael Smith muss als Titelverteidiger gleich am ersten Abend der Darts-WM ran.
Sport live am Freitag: Michael Smith muss als Titelverteidiger gleich am ersten Abend der Darts-WM ran.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo welches heutige Match übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten.

Fußball in Deutschland: Schalke arbeitet an der Aufholjagd

Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen sind ohne Zweifel zwei der Wundertüten der Bundesliga. Gladbach schien sich nach schwachem Saisonstart zuletzt gefangen zu haben, spielte am letzten Wochenende aber den wehrlosen Aufbaugegner gegen die zuvor ewig sieglosen Unioner. Bremen hingegen überzeugt selten, holte zuletzt gegen Augsburg aber immerhin den ersten Sieg seit Ende Oktober. Heute treffen die beiden Teams im Borussia Park aufeinander.

Zum Match-Center: Borussia Mönchengladbach vs. Werder Bremen (ab 20:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage)

In der zweiten Liga scheint sich Schalke 04 unter dem neuen Trainer Karel Geraerts so langsam zu finden. Der Auswärtssieg in einem ereignisreichen Spiel in Rostock verleitete den Belgier aber noch nicht zu Jubelstürmen: Es sei "ein kleiner Schritt" gewesen, "mehr nicht". Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung könnte heute ein Heimsieg gegen Greuther Fürth sein. Doch Achtung: Die Franken haben zuletzt 13 Punkte aus fünf Zweitligaspielen geholt.

Zum Match-Center: Schalke 04 vs. Greuther Fürth (ab 18:30 Uhr live bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage)

Zum Match-Center: SC Paderborn vs. Hansa Rostock (ab 18:30 Uhr live bei Sky)

Fußball international: Juventus will an die Spitze – Lyon unten raus

Der Sieg im Top-Spiel gegen Neapel am vergangenen Wochenende war das letzte Ausrufezeichen, das es für die italienischen Fans noch gebraucht hatte, um wieder Angst vor Juventus Turin zu entwickeln. Die Alte Dame hat nach Jahren des Strauchelns nicht nur ihren alten Erfolgstrainer Massimiliano Allegri wieder, sondern spielt auch seinen "zynischen" Fußball nahe an der Perfektion. Heute Abend können die Norditaliener mit einem Sieg in Genua die Tabellenspitze übernehmen.

Zum Match-Center: CFC Genua vs. Juventus Turin (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Ganz andere Probleme hat momentan Olympique Lyon. Der siebenmalige französische Meister hat am Wochenende mit 3:0 in Toulouse gewonnen. Ein Sieg, der tabellarisch aber auch dringend nötig war, hatte man zuvor in 14 Spielen nur unglaubliche sieben Punkte geholt. Die starbesetzte Mannschaft um Dejan Lovren, Corentin Tolisso und Alexandre Lacazette im Abstiegskampf, das ist momentan bittere Realität an der Rhône. Heute geht es zum Tabellendritten Monaco mit Trainer Adi Hütter.

Zum Match-Center: AS Monaco vs. Olympique Lyon (ab 21 Uhr live und kostenlos bei DAZN)

Durch eine Schwächephase zuletzt hat Tottenham seinen Platz unter den Top 3 der Premier League abgeben müssen und steht im Moment nur noch auf Rang fünf. Bei Abstiegskandidat Nottingham Forest, der aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt hat und mit Steve Cooper einen angezählten Trainer auf der Bank hat, soll für die Spurs ein Erfolg her.

Zum Match-Center: Nottingham Forest vs. Tottenham Hotspur (ab 21 Uhr live bei Sky)

Darts: Weltmeister Smith eröffnet im Ally Pally

Der Alexandra Palace ist der Wallfahrtsort für alle Darts-Fans schlechthin. Dort einmal zu spielen, ist der Traum jedes Hobby-Akteurs, doch Stowe Buntz hat ihn sich erfüllt. Der US-Amerikaner war die Überraschung beim diesjährigen Grand Slam of Darts und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Durch starke Leistungen auf der CDC-Tour löste er dann auch das Ticket für London und wird sein Debüt im Ally Pally geben. Im Exklusivinterview mit unserem Kollegen Henri Briese sprach Buntz über seine Gefühlslage.

Zum Match-Center: Kevin Doets vs. Stowe Buntz (ab 19:30 Uhr live bei Sport1/ab 20 Uhr bei DAZN)

Zum Auftakt geht es gegen den Niederländer Kevin Doets, den Sieger des Duells erwartet am späteren Abend das Spiel gegen den Weltmeister Michael Smith. Bevor der "Bullyboy" ans Oche tritt, geben noch der Österreicher Rusty Jake Rodriguez und der australische Routinier Simon Whitlock ihre Visitenkarte auf der Weltbühne ab. Sport1 und DAZN übertragen großflächig.

Zum Match-Center: Cameron Menzies vs. Rusty Jake Rodriguez (ab 21:10 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Simon Whitlock vs. Pablo Nebrida (ab 22:10 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Wintersport: Super-G in Gröden – Biathlon in Lenzerheide

Das Wintersport-Wochenende nimmt so richtig Fahrt auf. Die Biathlon-Männer versuchen an die Leistungen von Östersund anzuknüpfen, die Nordischen Kombinierer hoffen auf den ersten großen Erfolg unter Neu-Trainer Eric Frenzel. Außerdem freuen sich die Männer auf den Super G auf der Saslong-Piste in Gröden.

Zum Event-Center: Ski Alpin Super-G der Männer in Gröden (ab 11:45 Uhr live im ZDF-Stream)

Zum Event-Center: Nordische Kombination 10 km Langlauf der Männer in Ramsau (ab 13:45 Uhr im ZDF-Stream)

Zum Event-Center: Biathlon 10 km Sprint der Männer in Lenzerheide (ab 14:05 Uhr im ZDF)

Zum Event-Center: Nordische Kombination Skispringen der Männer in Ramsau (ab 17 Uhr im ZDF-Stream)

Tennis: Finale beim Ultimate Tennis Showdown

Wie kann man den Tennis-Sport auch für die jüngere Generation attraktiv machen? Das fragte sich unter anderem Trainerikone Patrick Mouratoglou und rief den Ultimate Tennis Showdown ins Leben, der mit neuen Regeln und kurzweiligeren Spielen neue Zielgruppen erschließen will. Beim großen Finale in London sind mit Andrey Rublev, Casper Ruud, Gael Monfils und anderen sehr spannende Spieler am Start.

Ab 17 Uhr deutscher Zeit messen sich die Spieler in insgesamt sechs Partien à 32 Minuten Grundspielzeit. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das ganze Wochenende live aus dem Exhibition Centre im Royal Victoria Dock.

Zur Turnierseite: Ultimate Tennis Showdown (ab 17 Uhr live bei Sky Sport Tennis)

Handball: HBL-Kellerduell in Stuttgart

Der 17. Spieltag der Handball-Bundesliga startet mit einem Duell im Tabellenkeller. Sowohl Stuttgart als auch Erlangen haben bereits zehn Spiele verloren und sind somit tief im Abstiegsstrudel. Ein Sieg heute täte da äußerst gut. Ähnlich ist die Gefühlslage auch in Eisenach, wo man zuletzt gedoch einen emotionalen Sieg über den großen Nachbarn aus Leipzig bejubeln konnte. Leichter wird es gegen Top-Team Kiel heute aber auch nicht.

Zum Match-Center: TVB Stuttgart vs. HC Erlangen (ab 19 Uhr live bei DYN)

Zum Match-Center: ThSV Eisenach vs. THW Kiel (ab 20 Uhr live bei DYN)

Eishockey: Wie tief führt die Talfahrt in Mannheim?

Nach dem bayrischen Duell zwischen Ingolstadt und München am Donnerstag steht heute Abend der Regelspieltag der DEL an. Die Adler Mannheim befinden sich nach fünf Niederlagen in Folge weiter im freien Fall und mussten zudem unter der Woche auch den langfristigen Ausfall von Topscorer Matthias Plachta verkraften. Heute geht es gegen die Düsseldorfer EG aufs Eis.

Mit den Eisbären, Straubing und Bremerhaven sind zudem die drei Spitzenteams der Liga allesamt im Einsatz. Alle Spiele könnt ihr live und einzeln bei Magenta Sport verfolgen, zusätzlich bietet der Streaming-Dienst auch eine Konferenz mit allen sechs Spielen an. Diese könnt ihr zusätzlich auch auf dem MagentaTV-eigenen Free-TV-Sender MS Sport verfolgen.

Zum Liga-Center: Deutsche Eishockey Liga (die Konferenz ab 19:30 Uhr live bei MS Sport/Magenta Sport, alle Spiele einzeln bei Magenta Sport)