Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Sport live am Donnerstag: Entscheidung im Europapokal – Ski-Start in Gröden im 3. Anlauf

Anton Latuska
Sport live am Donnerstag: Im Hinspiel hatte West Ham United um Ex-Stuttgarter Mavropanos (r.) die besseren Karten.
Sport live am Donnerstag: Im Hinspiel hatte West Ham United um Ex-Stuttgarter Mavropanos (r.) die besseren Karten.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo welches heutige Match übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten.

Europa League: Freiburg vor Endspiel um den Gruppensieg

Großkampftag im Europapokal: In der Europa League steht für den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen ein lockeres Auslaufen an, wenn es gegen den norwegischen Vertreter Molde FK geht. Bayer hat mit 15 Punkten aus fünf Spielen bislang eine perfekte Saison auf kontinentale Ebene gespielt, im letzten Auftritt wird Trainer Xabi Alonso rotieren und die besten Spieler für die Bundesliga schonen.

Zum Match-Center: Bayer Leverkusen vs. Molde FK (ab 18:45 Uhr live bei RTL+)

In anderen Gruppen herrscht noch richtig Spannung. So zum Beispiel in Gruppe E, wo der LASK im Fernduell mit den Belgiern von Saint-Gilloise den dritten Platz erobern und somit zumindest in der Conference League überwintern will. Dafür benötigt es einen Sieg gegen den FC Toulouse, während Royale Union SG gleichzeitig das Heimspiel gegen Jürgen Klopps FC Liverpool verlieren muss.

Zum Match-Center: LASK vs. FC Toulouse (ab 18:45 Uhr live im ORF und bei Sky Sport Austria)

Zum Match-Center: Royale Union Saint-Gilloise vs. FC Liverpool (ab 18:45 Uhr live bei RTL+)

Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe E.
Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe E.Flashscore

Zwei direkte Duelle stehen in Gruppe F an, wo Panathinaikos und Maccabi Haifa ebenfalls um Platz drei kämpfen. Gleichzeitig spielen Stade Rennes und der FC Villarreal den Gruppensieger aus, der das Sechzehntelfinale überspringt und direkt das Ticket für das Achtelfinale löst.

Zum Match-Center: Panathinaikos Athen vs. Maccabi Haifa (ab 18:45 Uhr live in der Sky Sport Austria-Konferenz)

Zum Match-Center: Stade Rennes vs. FC Villarreal (ab 18:45 Uhr live in der Sky Sport Austria-Konferenz)

Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe F.
Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe F.Flashscore

Das gleiche Ziel hat in der Spätschicht auch der SC Freiburg, wenn er im schwierigen Auswärtsspiel bei West Ham United antritt. Für die Streich-Elf braucht es einen Sieg, um auf den letzten Drücker noch an den Hammers vorbeizuziehen, da sie das Hinspiel vor heimischer Kulisse gegen die Engländer verloren haben.

Zum Match-Center: West Ham United vs. SC Freiburg (ab 21 Uhr live bei RTL und RTL+)

Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe A.
Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe A.Flashscore

Olympique Marseille hat sich nach zwei Unentschieden zum Auftakt in der Europa League gefangen und die nächsten drei Spiele gewonnen. Das bringt die Südfranzosen in die komfortable Position, im letzten Gruppenspiel bei Brighton nur noch einen Punkt zu benötigen, um als Erster durch die Gruppe B zu kommen. Gleichzeitig streiten sich Ajax Amsterdam (2 Punkte) und AEK Athen (4 Punkte) noch um Platz drei.

Zum Match-Center: Brighton & Hove Albion vs. Olympique Marseille (ab 21 Uhr live bei RTL+)

Zum Match-Center: Ajax Amsterdam vs. AEK Athen (ab 21 Uhr live bei RTL+)

Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe B.
Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe B.Flashscore

So gut wie alles passieren kann noch in Gruppe C. Real Betis und die Glasgow Rangers wollen im letzten Spiel im Estadio Benito Villamarin Rang eins erklimmen, auch Sparta Prag auf Rang drei hat noch Chancen auf das Weiterkommen. Die Tschechen spielen parallel bei Außenseiter Aris Limassol.

Zum Match-Center: Real Betis vs. Glasgow Rangers (ab 21 Uhr live bei RTL+)

Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe C.
Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe C.Flashscore

Auch Sturm Graz hat noch Chancen auf ein europäisches Überwintern. Die Steirer sind mit vier Punkten aus fünf Spielen momentan auf Platz drei und müssen versuchen, am letzten Spieltag vor den Polen aus Czestochowa bleiben. Sturm gastiert bei Sporting Lissabon, während Rakow vor heimischer Kulisse Atalanta Bergamo empfängt.

Zum Match-Center: Sporting Lissabon vs. Sturm Graz (ab 21 Uhr live bei ServusTV und Sky Sport Austria)

Zum Match-Center: Rakow Czestochowa vs. Atalanta Bergamo (ab 21 Uhr in der Sky Sport Austria-Konferenz)

Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe D.
Die Ausgangslage in Europa League-Gruppe D.Flashscore

Conference League: Frankfurt durch – Fenerbahce muss kämpfen

Ähnlich wie für Bundesliga-Kollege Bayer Leverkusen geht es auch für Eintracht Frankfurt um nichts mehr. Die Hessen haben durch die Niederlage gegen PAOK Saloniki am vergangenen Spieltag Platz zwei gefestigt, nach oben und unten geht nichts mehr. Zum Abschluss der Gruppenphase gastieren die Adlerträger im stimmungsvollen Pittodrie in Aberdeen.

Zum Match-Center: FC Aberdeen vs. Eintracht Frankfurt (ab 18:45 Uhr live bei RTL+)

Zur gleichen Zeit muss der türkische Traditionsklub Fenerbahce noch um das Weiterkommen zittern. Im Heimspiel gegen das bislang sieglose Spartak Trnava hat der Halbfinalist von 2013 die Qualifikation aber selbst in der Hand, da die beiden besser platzierten Konkurrenten Ludogorets und Nordsjaelland sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Zum Match-Center: Fenerbahce SK vs. Spartak Trnava (ab 18:45 Uhr live bei RTL+)

Die Ausgangslage in Conference League-Gruppe H.
Die Ausgangslage in Conference League-Gruppe H.Flashscore

Auch in Gruppe F ist noch einiges möglich. Während die Fiorentina schon sicher durch ist und schlechtestenfalls noch auf Platz zwei abrutschen kann, braucht Gegner Ferencvaros noch einen Punkt, um sicher europäisch zu überwintern. Sollte der nicht gelingen, haben die Belgier aus Genk parallel gegen das punktlose Cukaricki die Chance, mit einem Sieg vorbeizuziehen.

Zum Match-Center: Ferencvaros Budapest vs. AC Florenz (ab 18:45 Uhr live bei Sky Sport Austria)

Die Ausgangslage in Conference League-Gruppe F.
Die Ausgangslage in Conference League-Gruppe F.Flashscore

Internationaler Fußball: Bayern-Frauen wollen CL-Start veredeln

Die Frauen des FC Bayern sind mit einem Unentschieden gegen die Roma und einem Auswärtssieg in Paris stark in die Gruppenphase der Women's Champions League gestartet. Heute können die Münchnerinnen mit einem Heimsieg über Ajax Amsterdam bereits einen großen Schritt in Richtung K.O.-Phase machen. Das Spiel gibt es sowohl auf dem Youtube-Kanal von DAZN als auch beim Streaming-Anbieter selbst kostenlos zu sehen.

Zum Match-Center: FC Bayern vs. Ajax Amsterdam (ab 18:45 Uhr live bei DAZN Free und bei Youtube/DAZN)

Und auch das unvermeidliche Spiel aus Saudi-Arabien darf am heutigen Donnerstag nicht fehlen. Al-Ahli um Roberto Firmino, Riyad Mahrez oder Allan Saint-Maximin steht in der Liga mit 13 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze eher enttäuschend da. Gegen Mittelfeldteam Al-Feiha, das mit dem ehemaligen Paderborner Abdelhamid Sabiri immerhin auch einen Ex-Bundesliga-Profi zu bieten hat, muss ein Sieg hier.

Zum Match-Center: Al Feiha vs. Al Ahli SC (ab 19 Uhr live bei DAZN)

Wintersport: Dritter Anlauf für Männer-Abfahrt in Gröden

Das lange Wintersport-Wochenende beginnt schon am Donnerstag mit der Abfahrt der Männer in Gröden. Nachdem bei den Rennen in Zermatt und Beaver Creek der Schnee und der Wind zu den Spielverderbern wurden, ist es der dritte Versuch. Die Biathleten starten derweil mit einem Sprint in Lenzerheide ins letzte Weltcup-Wochenende des Jahres. 

Zum Event-Center: Ski alpin Abfahrt der Männer in Gröden (ab 11:40 Uhr im ZDF-Livestream)

Zum Event-Center: Biathlon Sprint 7,5 km der Frauen in Lenzerheide (ab 14:05 Uhr im ZDF)

Basketball: Bayern gastiert beim Primus

ALBA Berlin bleibt das Sorgenkind der Euroleague. Trotz des knappen Sieges gegen Zalgiris Kaunas in der vergangenen Woche belegen die Albatrosse den letzten Platz in der Staffel. Heute Abend müssen Johannes Thiemann & Co. in der Aleksandar Nikolic-Halle zu Belgrad antreten und neben dem Gegner auch gegen das überaus hitzige Publikum bestehen. 

Zum Event-Center: Roter Stern Belgrad vs. ALBA Berlin (ab 19 Uhr live bei Magenta Sport und in der Konferenz bei MS Sport)

Knapp zwei Stunden später darf sich der FC Bayern mit dem momentan stärksten Team der Euroleague messen. Lediglich eine Partie verlor Real Madrid in der laufenden Kampagne (nach Overtime gegen Fenerbahce), ansonsten gewannen die Männer um Facundo Campazzo allen zwölf Spiele. Eine große Aufgabe also, die ab 20:45 Uhr auf die Münchner wartet.

Zum Event-Center: Real Madrid vs. FC Bayern (20:45 Uhr live bei Magenta Sport und in der Konferenz bei MS Sport)

Eishockey: Bayerisches Derby in Ingolstadt

Der EHC Red Bull München ist aktuell eines der heißesten Team der Liga. Seit dem 26. November sammelte die Mannschaft von Toni Söderholm 13 Punkte, kein anderes Team kommt auf eine derartige Erfolgsbilanz. Heute Abend treffen die Bayern im Nachbarschaftsduell auf den ERC Ingolstadt, der seinerseits eine wechselhafte Runde spielt und den Anschluss an die direkten Playoff-Plätze wiederherstellen will. Ein gutes Omen könnte sein, dass man erst am Wochenende das "wahre" Derby gegen Augsburg mit 6:3 gewonnen hat.

Zum Event-Center: ERC Ingolstadt vs. Red Bull München (ab 19:30 Uhr live bei Magenta Sport)

Golf: Oosthuizen gastiert auf "eigenem" Platz

Nach seinem 15. Profi-Titel am Montag beim Alfred Dunhill Championship steht für Louis Oosthuizen wenige Tage später in Mauritius schon die nächste Aufgabe auf dem Programm. Dabei muss es sich für den Südafrikaner fast anfühlen wie ein weiteres Heimspiel, denn er hat den Golfplatz in Bel-Ombre an der Südseite der Insel gemeinsam mit dem Golfplatzarchitekten Peter Matkovich entwickelt.

Zur Turnierseite: AfrAsia Bank Mauritius Open (ab 9:30 Uhr live bei Sky)