Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Snooker-WM: Mark Selby führt gegen Allen nach Marathon-Session im Halbfinale

Joel Barnett
Mark Allen reagiert während seines Spiels gegen Mark Selby im Crucible Theatre in Sheffield.
Mark Allen reagiert während seines Spiels gegen Mark Selby im Crucible Theatre in Sheffield.Profimedia
Mark Selby (39) schaffte ein mitreißendes Comeback und ging in einer Marathon-Session am Nachmittag im Halbfinalduell im Crucible Theatre in Sheffield mit 7:6 gegen Mark Allen (37) in Führung.

Allen erwischt schwarzen Nachmittag bei Snooker-WM

Allen, der seinen fünften Weltmeistertitel anstrebt, begann die zweite Session mit einem Vorsprung von zwei Frames und ging im neunten Frame mit 6:3 in Führung.

Aber die Nummer drei der Welt verlor die nächsten vier Frames in Folge an einem fehlerbehafteten Nachmittag, als ein unbarmherziger Selby aufdrehte.

Marathon-Frames in Sheffield

ur fünf Frames wurden in einer lebhaften und zeitweise heiteren Session gespielt, die über fünf Stunden dauerte, wobei der Rekord für den längsten Frame im Match dreimal gebrochen wurde.

Die ersten vier Frames - darunter ein herrliches 95er-Finish von Selby zum 6:5 - dauerten über zwei Stunden, da sich beide Spieler mit kniffligen Snookern abmühten und zwei Patt-Situationen das Geschehen weiter verzögerten.

Die Turnierorganisatoren beschlossen, den Nachmittag drei Frames früher als geplant zu beenden, so dass die Spieler am Samstag ab 10 Uhr BST weiterspielen können.

Der Sieger wird im Finale am Sonntag entweder auf Luca Brecel oder Jiahui Si treffen.