Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Slalom in Madonna di Campiglio: Daniel Yule siegt - Straßer sensationell auf Podest

Heik Kölsch
Aktualisiert
Slalom in Madonna di Campiglio: Daniel Yule siegt - Straßer sensationell auf Podest
Slalom in Madonna di Campiglio: Daniel Yule siegt - Straßer sensationell auf PodestAFP
Linus Straßer ist beim berüchtigten Herren-Nachtslalom von Madonna di Campiglio ein gelungenes Comeback nach Babypause gelungen. Der 30-Jährige verpasste knapp den Sieg, sicherte sich jedoch eine tollen den dritten Rang. Der Sieg ging an Daniel Yule aus der Schweiz, Zweiter wurde Henrik Kristoffersen.

Yule beendete die beiden Läufe mit einer Zeit von 1:37,67 Minute. Straßer lag mit 18 Hundertstelsekunden nur ganz knapp dahinter.

Linus Straßer beim Nachtslalom von Madonna di Campiglio
Linus Straßer beim Nachtslalom von Madonna di CampiglioAFP

Im Vorjahr war der Münchner auf einer der steilsten Pisten im Weltcup-Kalender noch früh ausgeschieden. Zwischen ihm und Yule lag noch Henrik Kristoffersen (+0,08 Sekunden) aus der Schweiz. Der Norweger Lucas Braathen, der nach dem ersten Lauf geführt hatte, rutschte noch auf den 5. Platz ab.

Zwei weitere Deutsche schafften es in Finale des letzten Alpinen Ski-Rennens vor den Feiertagen. Sebastian Holzmann (+1,95) wurde 20., Anton Tremmel (+2,23) landete auf dem 23. Platz.

Alexander Schmid (+2,13) trotz starken ersten Toren, Adrian Meisen (+2,19), David Kletterer (+2,30) und Fabian Himmelsbach (+2,45) waren nach dem 1. Lauf ausgeschieden.