Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Ski alpin: Podestchancen für Linus Straßer - Braathen führt in Adelboden

AFP/Flashscore
Linus Straßer auf Erfolgskurs
Linus Straßer auf ErfolgskursAFP
Linus Straßer steht erneut nach dem ersten Durchgang des Slaloms in Adelboden auf Platz drei. Vom Führenden Lucas Braathen trennen ihn sechs Zehntel. Bereits in der Vorwoche stand der Münchener zur Halbzeit des Nachtslaloms in Garmisch-Partenkirchen an zweiter Stelle, schied im Finale aber aus.

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom in Schweizer Adelboden gute Chancen auf eine Podestplatzierung. Der durch eine hartnäckige Erkältung gehandicapte Münchner fuhr im dem ersten Lauf auf dem legendären Chuenisbärgli auf Rang drei. Auf den in Führung liegenden Lucas Braathen aus Norwegen hat er einen Rückstand von 0,60 Sekunden, auf den zweitplatzierten Schweizer Loic Meillard 0,08 Sekunden.

"Ich bin nicht mit bei hundert Prozent, aber trotzdem cool, wenn man in so einer Verfassung vorne mitfahren kann", sagte Straßer vor dem Finale (13.30 Uhr) im ZDF. Sein Polster auf den Österreicher Manuel Feller auf Rang vier beträgt 0,22 Sekunden. In den beiden vergangenen Jahren hatte Straßer in Adelboden als Dritter und Zweiter jeweils auf dem Podest gestanden.