Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Serie A: Juve freut sich über Pogba-Comeback

AFP
Mittendrin statt nur dabei
Mittendrin statt nur dabeiAFP
Trainer Massimiliano Allegri von Juventus Turin hat sich eine Woche vor dem Duell mit dem SC Freiburg hocherfreut über das Comeback von Mittelfeldstar Paul Pogba gezeigt.

"Wir sind alle über Pogbas Rückkehr glücklich. Er hat sehr gut gespielt", sagte Allegri nach dem 4:2 im Turiner Derby gegen den FC.

Paul Pogba, 29 Jahre alter französischer Weltmeister von 2018, wurde in der 69. Minute beim Stand von 2:2 eingewechselt. Er hatte sein bis dato letztes Spiel am 19. April 2022 noch im Trikot von Manchester United bestritten. Danach laborierte er an Beschwerden im rechten Knie und verpasste auch die WM in Katar, bei der Frankreich Vize-Weltmeister wurde.

Pogba (re.) im Duell mit Torinos Jacopo Segre
Pogba (re.) im Duell mit Torinos Jacopo SegreAFP

"Pogba beschert der Mannschaft Energie, Selbstvertrauen, physische Kraft und technische Qualität", schrieb der Corriere dello Sport. Nächste Woche Donnerstag empfängt Juventus die Freiburger von Coach Christian Streich zum Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. Bis dahin kann Pogba erneut Spielpraxis sammeln, am Sonntag reisen die Bianconeri zur AS Roma.