Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

SC Magdeburg erkämpft Remis bei Veszprem

AFP
SC Magdeburg erkämpft Remis bei Veszprem
SC Magdeburg erkämpft Remis bei VeszpremMarino Bobetic on Unsplash
Nur vier Tage nach dem erneuten Gewinn der Klub-WM haben die Handballer des SC Magdeburg in der Champions League mit einem weiteren Kraftakt ein wertvolles Unentschieden erkämpft. Beim ungarischen Spitzenklub Telekom Veszprem kam die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert in einem engen Spiel zu einem 35:35 (16:16) und zeigte große Moral. 

Magdeburg auf Kurs

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen liegt Magdeburg in der EHF Champions League weiter auf K.o.-Runden-Kurs. Veszprem hat zwei Zähler mehr auf dem Konto.

Der SCM hatte erst am Sonntag bei der Klub-WM in Saudi-Arabien in einer Neuauflage des Vorjahresfinals Champions-League-Sieger FC Barcelona 41:39 nach Verlängerung bezwungen.

Ausgleich kurz vor Schluss

In Veszprem lagen die Gäste letztmals mit 24:23 in Führung, musste danach immer wieder einen Rückstand ausgleichen - das letzte, goldene Tor erzielte Lukas Mertens 27 Sekunden vor Schluss. Damit besiegelte er den erste Punktverlust der Hausherren in der aktuellen CL-Saison.

Omar Ingi Magnusson war mit acht Treffern Magdeburgs bester Werfer, für die Ungarn traf der Ex-Flensburger Rasmus Lauge ebenfalls achtmal.

Am kommenden Donnerstag, dem 3. November, muss Magdeburg erneut in der Champions League bei GOG ran.