Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Psychische Probleme: Plagen Dani Alves Selbstmordgedanken?

Sebastian Kaniewski
Dani Alves kämpft mit psychischen Problemen im Gefängnis
Dani Alves kämpft mit psychischen Problemen im GefängnisAFP
Dani Alves sitzt immer noch in Untersuchungshaft, weil er eine junge Frau vergewaltigt haben soll. Jüngste Nachrichten besagen jedoch, dass sich der psychische Zustand des ehemaligen brasilianischen Nationalspielers deutlich verschlechtert und er deshalb unter ständiger Beobachtung durch Gefängnisbeamte stehen muss.

Dani Alves befindet sich seit dem 20. Januar 2023 im Gefängnis. Seine Anträge auf Haftentlassung wurden von der Staatsanwaltschaft bereits zweimal abgelehnt.

Dani Alves selbstmordgefährdet?

In letzter Zeit klagt der 40-jährige Dani Alves über eine zunehmende Verschlechterung seines Geisteszustandes. Nach Informationen des Senders Telecinco hat die Gefängnisleitung ein Anti-Suizid-Protokoll gegen ihn angewendet.

Gegen Dani Alves wurden in diesem Rahmen extreme Maßnahmen ergriffen. Das Protokoll wurde auf Dani Alves angewandt, weil er versuchen könnte, sich in seiner Zelle wehzutun oder sogar Selbstmord zu begehen. Die Vorsichtsmaßnahmen bestehen darin, den Brasilianer ständig zu überwachen, seine Bewegungsfreiheit einzuschränken und den Zugang zu gefährlichen Gegenständen zu kontrollieren.

Der Prozess gegen den 40-Jährigen soll am 5. Februar beginnen.