Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Pro League: Hockey-Frauen siegen dank Blitz-Dreierpack erneut gegen China

AFP
Stine Kurz und ihre "Danas" konnten gegen China einen weiteren Erfolg in der Pro League feiern.
Stine Kurz und ihre "Danas" konnten gegen China einen weiteren Erfolg in der Pro League feiern.Profimedia
Die deutschen Hockey-Frauen haben in der Pro League den nächsten Erfolg gefeiert. Das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg setzte sich in Sydney gegen China dank drei späten Treffern mit 3:0 (0:0) durch. Auch die erste Begegnung mit den Chinesinnen hatte Deutschland am vergangenen Samstag für sich entscheiden können (2:1).

Für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) trafen im letzten Viertel Kira Horn (48.), Charlotte Stapenhorst (52.) und Kapitänin Nike Lorenz nach einer Strafecke (53.). Mit elf Punkten aus sieben Spielen belegt das DHB-Team derzeit den dritten Rang in der Tabelle.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir heute gewonnen haben", sagte Torschützin Kira Horn, die den Führungstreffer in der 48. Minute erzielt hatte: "Wir haben uns vorgenommen, vor allem über die Defensive zu kommen, gut zu verteidigen und dann offensiv frei aufzuspielen. Wir haben sehr lange gebraucht, um ein Tor zu schießen, dass es am Ende ein 3:0 geworden ist, ist super."

Am Mittwoch (8.40 Uhr MEZ, live bei DAZN) bestreitet Deutschland das letzte Spiel in Sydney gegen die Australierinnen, vor zwei Tagen hatten die deutschen Hockey-Frauen eine 0:3-Niederlage gegen die Gastgeberinnen kassiert. Die nächsten Pro-League-Spiele stehen dann ab dem 16. Juni in London an.