Per Leihe: Regensburg holt 19-jähriges Kölner Torwarttalent Urbig
„Jonas bringt alle Voraussetzungen mit, um in Zukunft Stammkeeper auf Bundesliga-Niveau zu werden. Damit er sich dementsprechend entwickeln kann, ist es wichtig, dass er regelmäßig Spielzeit auf möglichst hohem Niveau bekommt. Mit der Leihe zum SSV Jahn Regensburg erhöht er seine Chance darauf. Deshalb ist das ein sehr wichtiger nächster Schritt für Jonas, um sich im Profifußball zu etablieren“, kommentierte Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller die Ausleihe.
Regensburgs Sportchef Tobias Werner meinte: „Wir freuen uns, dass wir mit Jonas Urbig ein großes Torwarttalent für die kommenden eineinhalb Jahre gewinnen konnten. Mit seiner Qualität wird er den Konkurrenzkampf in unserem Torhüter-Team noch einmal verstärken und für unsere Mannschaft zudem charakterlich ein Gewinn sein. Wir bedanken uns insbesondere beim 1. FC Köln für die reibungslose Abwicklung der Leihe und freuen uns auf Jonas‘ Start in Regensburg.“
Der U20-Nationalkeeper durchlief seit 2012 sämtliche Nachwuchsmannschaften der Rheinländer. In der laufenden Spielzeit stand Urbig zweimal im Bundesligakader von FC-Trainer Steffen Baumgart.