Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NHL: Draisaitl siegt mit Oilers - Niederlage für Seider

AFP
Es läuft bei den Oilers
Es läuft bei den OilersProfimedia
Die Edmonton Oilers gewannen zum vierten Mal in Serie, Draisaitl sammelte dabei seine Assits 43 und 44 in der laufenden Saison. Auch Moritz Seider gab eine Vorlage, verlor aber mit den Detroit Wings im Penaltyschießen gegen die Coyotes. Die Buffalo Sabres mit J. J. Peterka verloren nach Overtime gegen die Blackhawks.

Eishockeystar Leon Draisaitl hat die Erfolgsserie mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL fortgesetzt. Der 27-Jährige steuerte zum 5:2-Sieg gegen die Seattle Kraken zwei Assists bei. Für die Kanadier war es der vierte Sieg in Folge, mit nun 53 Punkten liegt Edmonton im Play-off-Rennen weiter auf einem Wildcard-Platz im Westen.

Seider und Peterka verlieren

"Die Frustration ist spürbar. Wir investieren viel. Der Wille der Jungs ist vorhanden. Wir müssen bloß, das Spiel besser managen", so Detroit-Coach Derek Lalonde nach der sechsten Niederlage in den vergangenen acht Begegnungen. Verteidiger Moritz Seider und seine Truppe unterlagen den Arizona Coyotes 3:4 im Penaltyschießen, der Deutsche steuerte einen Assist bei. Coyotes-Keeper Ingram avancierte mit 37 Paraden zum überragenden Mann des Abends. Die Detroit Red Wings liegen mit 44 Punkten nur auf Rang 13 im Osten.

Auch John-Jason Peterka verlor mit den Buffalo Sabres 3:4 nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks. Den entscheidenden Treffer in der Overtime erzielte Seth Jones, Lukas Reichel kam auf Seiten der Blackhawks nicht zum Einsatz. Peterka stand 15:11 Minuten auf dem Eis und schoss zweimal aufs gegnerische Tor - allerdings erfolglos.

Weitere Ergebnisse vom Dienstagabend (Ortszeit):

Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 2:1

Montreal Canadiens - Winnipeg Jets 4:1

Toronto Maple Leafs - Florida Panthers 5:4 n. V.

Philadelphia Flyers - Anaheim Ducks 5:2

Washington Capitals - Minnesota Wild 2:4