Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NHL: 8:2 und 9:4 - Draisaitl und Peterka erleben wahre Torfestivals

Flashscore/AFP
Draisaitl gratuliert Nugent-Hopkins (am Eis)
Draisaitl gratuliert Nugent-Hopkins (am Eis)Profimedia
Deutschlands Hockey-Superstar Leon Draisaitl gewann mit seinen Oilers 8:2 gegen die Arizona Coyotes. Der 27-Jährige steuerte selbst den Treffer zum 3:0 bei. John-Jason Peterka hat bei den Columbus Jackets gar 13 Treffer miterlebt. Peterka netzte nicht ein, sein Teamkollege Tage Thompson kam hingegen mit einem Fünferpack voll auf seine Kosten.

Es waren knapp 18 Minuten im zweiten Drittel absolviert, Leon Draisaitl hatte einen schönen Pass von McDavid empfangen. Genau auf einen solchen hatte Draisaitl gelauert. Die NHL bekam einmal mehr das blinde Verständnis zwischen den beiden Angreifern zu spüren. Das Power Play war beendet, die Oilers führten 3:0. Es sollte nicht die letzte gemeinsame Aktion des Starduos sein. Beim 7:1 assistierte Draisaitl, Connor McDavid bedankte sich. Der Endstand im Rogers Place lautete 8:2, die Gäste aus Arizona waren chancenlos.

Für die Edmonton Oilers war es der fünfte Erfolg in den letzten sieben Spielen. Die Scorerwertung führen die zwei Ausnahmekönner der Oilers an. Draisaitl hält nun bei 44 Punkten (18 Tore, 26 Assists), McDavid – der beim Schützenfest gegen die Arizona Coyotes insgesamt zwei Treffer und zwei Assists verbuchte – ist mit 52 Punkten (24 Tore, 28 Assists) souveräner Leader. Das Draisaitl-Team belegt mir 30 Punkten aktuell den vierten Platz in der Pacific Division. 

Peterka ohne Scorer bei 9:4-Erfolg

Der deutsche Profi John-Jason Peterka von den Buffalo Sabres hat derweil in der Nacht zum Donnerstag einen 9:4-Erfolg bei den Columbus Blue Jackets gefeiert. Der 20-jährige Münchner konnte sich allerdings am Torreigen in 16:55 Minuten Einsatzzeit nicht beteiligen. Schon nach dem ersten Drittel führten die Gäste aus Buffalo mit 6:0 und hatten die Begegnung somit vorentschieden.

Der Mann des Abends hieß Tage Thompson. Im ersten Drittel hatte er vier der sechs Treffer erzielt, beim 1:0 für die Sabres verbuchte er eine Vorlage. Im zweiten Drittel steuerte der 25-jährige Führungsspieler sein fünftes Tor bei. In der Atlantic Division belegt Buffalo, das zum zweiten Sieg in Folge kam, den siebten Platz mit 25 Zählern.