Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NBA-Allstar-Game: Tatum führt Team Giannis mit Punkterekord zum Sieg

AFP
Jayson Tatum wurde als bester Spieler ausgezeichnet
Jayson Tatum wurde als bester Spieler ausgezeichnetAFP
MVP-Kandidat Jayson Tatum von den Boston Celtics hat im All-Star-Game der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen Rekord aufgestellt.

Der Olympiasieger von Tokio erzielte in Salt Lake City 55 Punkte und führte damit das Team von Giannis Antetokounmpo zum 184:175-Sieg über das Team LeBron James. Den bisherigen Rekord hielt James' Kollege Anthony Davis von den L.A. Lakers (52 Punkte).

"Es bedeutet mir die Welt", sagte Jayson Tatum, der nach der Partie die Kobe-Bryant-Trophäe für den besten Spieler der Partie einheimste. Er gedachte all der "Legenden und großartigen Spieler, die dieses Spiel ausmachen". Gleichzeitig relativierte der viermalige Allstar: "Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. Ich bin mir sicher, in ein paar Jahren wird jemand kommen und versuchen, diesen Rekord zu brechen."

LeBron James, der jüngst Kareem Abdul-Jabbar als besten Scorer der NBA-Geschichte abgelöst hatte, teilt sich mit dem 19. Auftritt auf der großen Show-Bühne nun auch diesen Rekord mit Abdul-Jabbar, ging jedoch zum ersten Mal in sechs Jahren als Verlierer vom Platz. Der viermalige Meister spielte aufgrund eines lädierten Handgelenks nur die erste Halbzeit und kam auf 13 Punkte.