Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Mögliche Aufstellung von Deutschland gegen Spanien

Flashscore
Thomas Müller wieder auf der Zehn? Wie fit ist der Bayern Stürmer.
Thomas Müller wieder auf der Zehn? Wie fit ist der Bayern Stürmer. Profimedia
Nach der Niederlage zum Auftakt ist die deutsche Nationalmannschaft zum Siegen verdammt. Mit Spanien wartet nun der stärkste Gegner der Gruppe auf die deutsche Nationalelf.

Die Köpfe müssen hoch und das Japan Spiel schnell vergessen werden, denn heute wartet bereits Spanien. Zuvor spielt bereits um 11 Uhr deutscher Zeit am Vormittag Japan gegen Costa Rica. Dabei sind die Japaner klarer Favorit, sollten sie gewinnen wäre Deutschland nur bei einem Sieg über Spanien nicht ausgeschieden. Worum es in diesem Spiel geht, weiß man also spätestens zu Spielbeginn.

In ganz Deutschland wird bereits die mögliche Aufstellung für das Spiel diskutiert. Nico Schlotterbeck könnte sich nach einem wackligen Auftritt gegen Japen vorerst auf der Bank wiederfinden, dafür könnte Thilo Kehrer in die Startformation rücken und die linke Seite besetzen. Der Mann von West Ham spielt eine gute Saison und hätte sicher eine Chance verdient.

Voraussichtliche Aufstellung Deutschland (4-2-3-1): Neuer; Kehrer, Süle, Rüdiger, Raum; Kimmich, Gundogan; Sane, Muller, Musiala; Havertz

Im Mittelfeld kann ebenfalls mit Umstellungen gerechnet werden. Interessant wird dabei, ob Hansi Flick beim Bayern Block im Mittelfeld bleibt. Eine Option für die Startaufstellung wäre Leroy Sane. Spanien hatte gegen Costa Rica 82% Ballbesitz und wird auch gegen Deutschland den eigenen Ballbesitz forcieren, dementsprechend wichtig könnte das Umschaltspiel werden. Mit Jamal Musiala, Leroy Sane und Serge Gnabry hat Hansi Flick gleich drei schnelle Bayern-Profis zur Auswahl für die Flügel. 

Deutschland und Spanien im head-to-head

Das letzte Duell sollte die deutsche Nationalmannschaft nicht als Gradmesser nehmen, denn da verlor man mit 0:6 in der Nations League gegen die spanische Auswahl. Auch beim letzten Duell bei einer Weltmeisterschaft hat Deutschland keine guten Erinnerungen, mit 0:1 verlor die Nationalelf im Halbfinale 2010. Seit der Jahrtausendwende gab es acht Begegnungen zwischen den beiden Teams, zweimal gewann Deutschland, zwei Spiele endeten Unentschieden und gleich viermal konnten sich die Spanier den Sieg holen.