LeBron James ist der neue Rekordschütze in der NBA
James, der seine Karriere früh in der NBA begann und nicht den Umweg über das College machte, galt bereits damals als “the chosen one”. Um keinen anderen Spieler in der Geschichte der NBA wurde so ein Hype kreiert. Bei seiner High School St. Vincent–St. Mary musste man bei den Heimspielen bereits in eine andere Halle umziehen, da der Andrang so groß war, James spielen zu sehen.
Nach fast zwanzig Jahren in der NBA hat LeBron James die hohen Erwartungen sogar übertroffen. Heute hat er mit dem "All-Time-Scoring-Record" einen weiteren Meilenstein gesetzt. Dieser Rekord von Abdul-Jabbar galt für lange Zeit als uneinholbar, doch James hat es geschafft.
Vor dem Spiel mit seinen LA Lakers gegen die Oklahoma City Thunder fehlten James noch 35 Punkte für den Rekord. Er stand bei 38.352 Punkten. Die meisten dieser Punkte hat “King James” in seiner Karriere für die Cleveland Cavaliers eingesammelt. Interessanterweise ist Oklahoma das Franchise, gegen das er am wenigsten Punkte geholt hat. Gegen OKC und ehemals die Seattle Supersonics kam er vor diesem Spiel auf 956 Punkte über seine Karriere. Die meisten Punkte erzielte er gegen Milwaukee mit 1.751 Punkten.
Mit 10.2 Sekunden auf der Uhr im dritten Viertel setzte LeBron James zum Fadeaway-Jumpshot an. Er hatte bereits 34 Punkte erzielt. Mit dem erzielten Korb wurde LeBron James der alleinige Rekordhalter in der NBA. Es folgte eine minutenlange Unterbrechung, mit Worten von Adam Silver, dem NBA-Commissioner sowie Kareem Abdul-Jabbar, dem bisherigen Rekordhalter.