LaLiga: Ansu Fati erneut verletzt — Prellung am linken Knie
Ansu Fati hat sich die Verletzung einen Tag nach dem Spiel gegen Manchester United zugezogen. Der spanische Spitzenklub war in der Zwischenrunde der Europa League gegen die Engländer ausgeschieden. Nach einem 2:2 im Hinspiel gewann Manchester das Rückspiel im Old Trafford mit 2:1.
In LaLiga läuft es für den FC Barcelona deutlich besser, nach 22 Spieltagen hat man acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Real Madrid. Am Sonntag steht für die Katalanen das Auswärtsspiel bei UD Almería an (18:30 Uhr, live im Flashscore Audiokommentar). Fati bestritt in dieser Saison 21 Ligaspiele, in denen er drei Tore erzielte.
Fati wurde im Laufe seiner Karriere immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Wegen einer Oberschenkelverletzung verpasste er in der Vorsaison ganze 23 Spiele, wegen eines Meniskuseinrisses verpasste er auch die Spielzeit 2020/21 beinahe komplett. Diesmal dürfte der Verletzungsteufel mit dem 20-jährigen Megatalent gnädig gewiesen sein. Ersten Berichten zufolge zog sich Fati lediglich eine Prellung zu.