Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Keven Schlotterbeck per Leihe nach Bochum

AFP
"Schlotti" beim Aufwärmen für das Bundesliga-Spiel gegen Bochum im August 2022, damals noch für den SC Freiburg auf dem Rasen
"Schlotti" beim Aufwärmen für das Bundesliga-Spiel gegen Bochum im August 2022, damals noch für den SC Freiburg auf dem RasenProfimedia
Bereits am Vortag bahnte sich der Transfer an: Innenverteidiger Keven Schlotterbeck (25), der mit etlichen Bundesligisten in Verbindung gebracht worden war, wird erneut verliehen. Einst bei Union Berlin in der Mannschaft, ist nun Abstiegskandidat VfL Bochum neuer Vereins des älteren Bruders von Nationalspieler Nico Schlotterbeck (23).

Der VfL Bochum stärkt für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga seine Defensive. Innenverteidiger Keven Schlotterbeck kommt per Leihe vom Ligakonkurrenten SC Freiburg, das bestätigten beide Klubs am Montag. Der ältere Bruder von Nationalspieler Nico Schlotterbeck schließt sich dem VfL vorerst bis zum Saisonende an, schon am Montag nahm er mit dem Team die Vorbereitung auf.

"Keven ist mit dem Wunsch nach Veränderung, mit der Möglichkeit auf mehr Spielzeit an uns herangetreten", sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Das können wir, gerade auch nach der Vertragsverlängerung im Sommer, gut nachvollziehen."

Schlotterbeck hatte 2019 sein Bundesliga-Debüt für den SC gegeben, in der darauffolgenden Spielzeit war er an Union Berlin ausgeliehen. Insgesamt bestritt er bislang 70 Bundesligaspiele. Der VfL Bochum steht nach 15 Spieltagen als Tabellen-17. auf einem direkten Abstiegsplatz, die Winterpause endet für den Klub mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC am 21. Januar.