Handball Bundesliga: Vranjes kehrt als sportlicher Leiter zu Flensburg zurück
Vranjes will "SG wieder leben"
"Der erste Prozess der Aufarbeitung der noch laufenden Saison hat gezeigt dass wir, neben der Verpflichtung von Nicolej Krickau als Trainer im sportlichen Bereich weitere neue Impulse benötigen", sagte SG Flensburgs Geschäftsführer Holger Glandorf. Vranjes beteuerte, er freue sich sehr und sei "glücklich und dankbar über das Vertrauen des Vereins. Ich werde die SG wieder leben."
Nach den Turbulenzen der laufenden Spielzeit, in der Flensburg innerhalb weniger Wochen drei Titelchancen verspielte, hatte der Verein nach der deutlichen 19:29-Niederlage im Derby gegen den THW Kiel im April Trainer Maik Machulla nach fast fünf Jahren entlassen. Krickau kommt zur neuen Saison vom dänischen Spitzenklub GOG Gudme.
Handball Bundesliga: Vranjes ein alter Bekannter
Neben seinem Engagement als Trainer, als der er die SG 2014 mit dem Champions-League-Titel zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte führte, war der Schwede Vranjes auch als Spieler für Flensburg aktiv.
Von 2006 bis 2009 trug der ehemalige Mittelmann das Flensburger Trikot, gewann mit dem dreimaligen deutschen Meister jedoch keinen Titel. Zuvor spielte er in der Bundesliga fünf Jahre lang für die HSG Nordhorn-Lingen.