Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

European League: Deutsches Finale zwischen Göppingen und Füchsen Berlin möglich

Flashscore
Josip Sarac (m.) und will mit FrischAuf Göppingen in der European League: Geschichte schreiben.
Josip Sarac (m.) und will mit FrischAuf Göppingen in der European League: Geschichte schreiben.Profimedia
Die Auslosung des Halbfinals der European League im Handball in Wien hat den Weg frei gemacht für ein deutsches Finale. Die EHF (European Handball Federation) loste gab die Ansetzungen für das Final Four am 27. und 28. Mai in Flensburg am Mittag bekannt. Die genauen Anwurfzeiten sollen in Kürze verkündet werden.

Die Füchse Berlin treffen demnach im ersten Halbfinale auf Montpellier HB aus Frankreich, FrischAuf  Göppingen bekommt es mit dem spanischen BM Granollers zu tun.

"Mit Montpellier hat uns das nominell schwerste Los erwischt. Sie spielen aktuell auch um die Meisterschaft in Frankreich", kommentierte Füchse-Trainer Jaron Siewert in einem Statement: "Wir haben schonmal ein K.o.-Spiel gegen sie gespielt, auswärts knapp verloren, zuhause deutlich gewonnen. Von daher wissen wir um ihre Qualität." Man wolle "alles geben, um ins Finale zu kommen".

Die Spanier hatten im Viertelfinale die SG Flensburg eliminiert und den Traum vom Heimfinale platzen lassen. Die Füchse waren bereits 2021 in der ersten Aufgabe des neuen Wettbewerbs im Finale, unterlagen jedoch dem SC Magdeburg. Im letzten Jahr gewann Benfica, die in dieser Saison von Flensburg im Achtelfinale besiegt wurden.