Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Handball Champions League: Kiel verliert in Szeged und macht Schritt zurück

Flashscore
Aktualisiert
Erneut keine Konstanz: Kiel muss um das Achtelfinal-Playoffs bangen.
Erneut keine Konstanz: Kiel muss um das Achtelfinal-Playoffs bangen.Profimedia
Der THW Kiel konnte den Schwung der Vorwoche nicht mitnehmen und unterlag am 12. Spieltag der Gruppe B bei Pick Szeged mit 33:36 (17:14). Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit ließen sich die Zebras im zweiten Abschnitt erneut den Schneid abkaufen. Der dritte Gesamtplatz rückt damit in weite Ferne.

Pick Szeged liegt als Fünfter nur zwei Punkte zurück, noch zwei Spiele sind zu absolvieren.

Nur die zwei besten Teams der Achtergruppe stehen direkt im Viertelfinale der Handball Champions League, der FC Barcelona (23) und Vive Kielce (20) sind für den THW Kiel nicht mehr zu erreichen. Die Mannschaften auf den Rängen drei bis sechs gehen zunächst in die Play-offs, je besser das Abschneiden, desto "leichter" der Gegner aus Gruppe A in der Zwischenrunde.

Tabelle Gruppe B
Tabelle Gruppe BFlashscore

Nach einer intensiven, ausgeglichenen Anfangsphase konnte Kiel sich bis zur Halbzeit leicht absetzen und schien das Spiel unter Kontrolle zu haben. Kurz nach der Pause kämpfte Szeged sich allerdings heran, die Kulisse in der stimmungsvollen Pick Arena kam zurück. Elf Minuten vor Schluss ging Szeged dann in Führung und ließ sie sich nicht mehr nehmen. Sander Sagosen war mit sieben Toren Kiels bester Werfer.