Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Handball Champions League: Sensation gegen die Krise - Kiel gewinnt in Paris

Flashscore
Aktualisiert
Der Franzose Samir Bellahcene war Mann des Tages in Paris
Der Franzose Samir Bellahcene war Mann des Tages in ParisProfimedia
Dem THW Kiel ist in der Handball Champions League ein großer Befreiungsschlag gelungen. Das Team von Filip Jicha gewann in einer packenden Begegnung beim Spitzenklub Paris St. Germain mit 34:28 (13:14). Der THW springt in der Tabelle damit PSG vorbei und ist neuer Spitzenreiter. Kiel löste sich in der 2. Halbzeit mit einer 5:0-Serie, die Gastgeber verzweifelten dabei vor allem an Samir Bellahcene im Tor der Deutschen.

Der THW brachte sich in der französischen Hauptstadt durch drei Zeitstrafen innerhalb der Anfangsviertelstunde zunächst selbst in Bedrängnis, hielt sich dank der Tore von Harald Reinkind, mit sieben Treffern zusammen mit Elias Ellefsen a Skipagötu Topscorer auf Kieler Seite, dennoch in der Partie.

Zum Match-Center: Paris St. Germain vs. THW Kiel

Handball Champions League: Bellahcene macht den Unterschied

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel belohnte Nationalspieler Rune Dahmke die Kieler für eine bärenstarke Abwehrleistung mit der erneuten Führung zum 17:16.

Handball CL: Kiel neuer Tabellenführer
Handball CL: Kiel neuer TabellenführerFlashscore

Eine kleinlich gepfiffene Zeitstrafe gegen Patrick Wiencek raubte den Kielern jedoch umgehend das Momentum. In der packenden Schlussphase hielt Ersatztorhüter Samir Bellahcene den Kieler Sieg fest.