Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Handball Bundesliga: Schwede Gustav Davidsson wechselt zu Rhein Neckar Löwen

Flashscore
Gustav Davidsson debütierte am 8. März 2023 für die schwedische Nationalmannschaft.
Gustav Davidsson debütierte am 8. März 2023 für die schwedische Nationalmannschaft.Profimedia
Der frisch gebackene Pokalsieger Rhein Neckar Löwen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Youngster Gustav Davidsson von Hammarby IF. Der Schwede, der im linken Rückraum zu Hause ist, unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

"Gustav passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der offensiv wie defensiv einsetzbar ist", kommentierte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann, die am Wochenende den Gewinn des DHB-Pokals ihres Vereins bejubeln durfte: "Wir sind überzeugt, dass er den Schritt in die stärkste Liga der Welt meistern und ein zentraler Baustein unserer Mannschaft werden kann. Wir hatten gute Gespräche und konnten ihm aufzeigen, dass die Löwen ein optimales Umfeld für seine nächsten Entwicklungsschritte bieten."

Gustav Davidsson selbst zeigte sich ebenfalls hoch erfreut über den Transfer: "Hier kann ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung angehen, mich in der stärksten Liga der Welt beweisen und sportlich wie persönlich wichtige Erfahrungen sammeln. Ich freue mich sehr auf meine Zeit hier und will mit den Löwen den neu eingeschlagenen Weg erfolgreich mitgestalten", so der 23-Jährige. Davidsson gab im März 2023 auch sein Debüt für Schwedens Nationalmannschaft.