Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Goretzka emotional über Nicht-Nominierung: "Extrem enttäuscht von der Entscheidung"

Flashscore
Goretzka will sich nun über gute Leistungen im Klub zurück kämpfen
Goretzka will sich nun über gute Leistungen im Klub zurück kämpfenAFP
Leon Goretzka steht nicht im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Testspiele gegen Japan und Frankreich im September. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern reagierte mit einer emotionalen Nachricht über seinen privaten Instagram-Account: "Ihr wisst, wie stolz es mich macht, für Deutschland zu spielen. Ich bin extrem enttäuscht von der überraschenden Entscheidung, im September nicht dabei zu sein", schrieb Goretzka.

Einverstanden sei er mit der Entscheidung nicht: "Gerade die letzten Wochen haben sich wieder richtig gut angefühlt und ich habe mich brutal darauf gefreut, auch in der Nationalmannschaft meinen Beitrag zu leisten, dass wir als Team zurück in die Erfolgsspur kommen", schrieb Goretzka weiter. Der Ex-Schalker ist neben Timo Werner das prominenteste Opfer im Aufgebot von Hansi Flick, der auf die schwachen Lesitungen der deutschen Nationalmannschaft der letzten Monate reagierte.

Goretzka rechnet mit Rückkehr zur EM

Der 28-Jährige absolvierte bisher 53 Spiele für Deutschland, in denen er 14 Treffer markierte. Nun wolle Goretzka die "Entscheidung des Trainers akzeptieren" und "weiter jeden Tag hart arbeiten, um an den guten Start in die Saison anzuknüpfen". Mit einer Rückkehr in das Team scheint er spätestens zur EM fest zu rechnen: "Spätestens zur EM in unserem Land brauchen wir Euch alle!, schrieb Goretzka abschließend.

Mit dem FC Bayern trifft Goretzka am Samstag (18:30 Uhr/Sky) auf Borussia Mönchengladbach. Alles zum 3. Spieltag der Bundesliga findet ihr in unserem Bundesliga-Tracker.