Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

"Magische Nacht": Mbappes perfekter Einstand bei Real - Kollege Bellingham schwärmt

SID
Aktualisiert
Kylian Mbappe hat einen Einstand nach Maß bei Real Madrid gefeiert.
Kylian Mbappe hat einen Einstand nach Maß bei Real Madrid gefeiert.Reuters
Mit der Medaille um dem Hals tätschelte Kylian Mbappe den Pokal liebevoll, ehe er mit seinen neuen Teamkollegen von Real Madrid ausgelassen über den Triumph im europäischen Supercup jubelte. Beim 2:0 (0:0) gegen Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo hatte der französische Weltstar einen Einstand nach Maß hingelegt und gleich in seinem ersten Pflichtspiel getroffen.

Nach seinem Traumdebüt mit Titel und Tor bekam Kylian Mbappe das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. Mit der Medaille um den Hals tätschelte der Weltstar liebevoll die Supercup-Trophäe, ehe er mit seinen Teamkollegen von Real Madrid die erste Party der Saison einläutete.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. Atalanta Bergamo

"Es war eine magische Nacht. Ich habe davon geträumt, jetzt ist es Realität", sagte Mbappe nach dem 2:0 (0:0) gegen den Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo in Warschau: "Es ist verrückt und eine große Ehre. Es ist immer toll, ein Tor zu schießen. Ich hoffe, dass wir so weitermachen."

Für den französischen Ausnahmekönner war es der erste internationale Titel auf Vereinsebene und ein Einstand nach Maß als Königlicher. 68 Minuten benötigte der Weltmeister von 2018, um im Real-Trikot sein erstes Pflichtspieltor zu erzielen - es soll erst der Anfang gewesen sein.

Die Fußball-Welt bekam in der polnischen Hauptstadt eine erste Kostprobe der gefürchteten Real-Offensive, das Zusammenspiel zwischen Mbappe, Vinicius Junior, Rodrygo und Jude Bellingham funktionierte zumindest in der zweiten Halbzeit schon vielversprechend. Fede Valverde (59.) hatte den Champions-League-Sieger nach Pass von Vinicius in Führung gebracht.

Mbappe im Siebten Himmel

"Es ist leicht, mit ihnen zu spielen. Sie sind alle großartig, Real ist der größte Klub der Welt", sagte Mbappe, der nochmals betonte, wie gut er in Madrid aufgenommen worden sei: "Ich möchte mich bei allen bedanken. Es ist so leicht gewesen. Ich muss mich wirklich nur auf den Fußball konzentrieren."

Nach sieben Jahren bei Paris Saint-Germain und einer durchwachsenen EM mit Halbfinal-Aus und gebrochener Nase will Mbappe, den Bellingham als "brillant" bezeichnete, in seiner neuen Heimat durchstarten - denn ein Titel in der Königsklasse oder die Auszeichnung zum Weltfußballer fehlen dem Superstar in seiner Vita noch.

Zumindest europäischer Supercup-Sieger darf sich Mbappe schon nennen, für Real war es der sechste Triumph - damit sind die Spanier auch in diesem Wettbewerb nun Rekordsieger. Im ersten Pflichtspiel der Saison habe das Team von Trainer Carlo Ancelotti "ein bisschen Zeit gebraucht, aber dann hat es Klick gemacht und wir haben wir uns gefunden", betonte Bellingham, der mit den Madrilenen zum Liga-Auftakt am Sonntag (ab 21:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage) bei RCD Mallorca gastiert: "Das hat Spaß gemacht, wir werden die Feier genießen - aber dann steht direkt wieder Arbeit an."