Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Update: Raphael Varane kündigt nach erneuter Verletzung Karriereende an

Flashscore
Aktualisiert
Varane spielte nur 23 Minuten für seinen neuen Klub Como
Varane spielte nur 23 Minuten für seinen neuen Klub ComoGetty Images via AFP
Raphael Varane von Como hat am Mittwoch das Ende seiner Profikarriere bekannt geben. Über Instagram wandte er sich mit den folgenden Worten an seine Follower: "Es erfordert eine große Portion Mut, auf sein Herz und seinen Instinkt zu hören. Verlangen und Bedürfnisse sind zwei verschiedene Dinge. Ich bin schon tausendmal gefallen und wieder aufgestanden, und dieses Mal ist es an der Zeit, aufzuhören und meine Schuhe an den Nagel zu hängen."

Im Alter von 31 Jahren und nach Beendigung seines Vertrags bei Manchester United hatte der Innenverteidiger zur neuen Saison erst beim italienischen Erstligisten unterschrieben. Beim vom Cesc Fabregas trainierten Aufsteiger spielte Raphael Varane jedoch nur 23 offizielle Minuten. Am 11. August zog er sich im italienischen Pokal bei seinem Debüt gegen Sampdoria eine erneute Verletzung zu.

Die Knieverletzung war schwerwiegender als zunächst angenommen und führte dazu, dass Como den französischen Innenverteidiger gar nicht erst für die Serie A meldete. Für die Italiener soll Varane nun in anderer Funktion tätig bleiben - ohne "Fußballschuhe und Schienbeinschoner", wie der Franzose über Instagram verlauten ließ.

Varane tritt zurück: "Aufregende Erfahrung"

"Von Lens über Madrid bis Manchester, und unsere (die französische) Nationalmannschaft. Ich habe jede Marke mit allem, was ich habe, verteidigt, und ich habe jede Minute dieser Reise genossen. Das Spiel auf höchstem Niveau ist eine aufregende Erfahrung. Es testet alle Ebenen deines Körpers und deines Geistes", so Varane weiter.

Varanes Verletzungshistorie alleine in den vergangenen Monaten ist lang
Varanes Verletzungshistorie alleine in den vergangenen Monaten ist langFlashscore

Mit Frankreich gewann er die Weltmeisterschaft 2018 in Russland, 2022 wurde er in Katar. Dabei absolvierte der 31-Jährige insgesamt 93 Spiele für die "Equipe Tricolore" und galt zwischen 2011 und 2021 während seiner Zeit bei Real Madrid als einer der besten Defensivspieler der Welt.