Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Serie A: Inter festigt Tabellenführung - Milan und Neapel teilen die Punkte

SID
Aktualisiert
Inter steht in der Serie A nach wie vor an der Spitze
Inter steht in der Serie A nach wie vor an der SpitzeAFP
Dank eines späten Treffers des ehemaligen Bundesligaspielers Marcus Thuram (81.) hat Inter Mailand die Tabellenführung in der Serie A gefestigt. Der Champions-League-Finalist der vergangenen Saison gewann gegen die AS Rom am Sonntag mit 1:0 (0:0).

Serie A: Inter drückend überlegen

Von Beginn an war das Team von Trainer Simone Inzaghi vor 75.573 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber auch beste Möglichkeiten ungenutzt. 12:0 Torschüsse standen zur Halbzeit zu Buche. Und auch nach der Pause blieb Inter klar spielbestimmend aber torlos, ehe Thuram die Nerazzurri erlöste.

Zum Match-Center: Inter vs. Roma

Milan und Neapel Remis  Cagliari mit Riesen-Comeback

Lokalrivale AC Mailand kam bei Meister SSC Neapel nach einer 2:0-Pausenführung nur zu einem 2:2 und rutschte auf Rang drei hinter Juventus Turin ab. Bei den Gastgebern sah Natan kurz vor Schluss Gelb-Rot (89.).

Zuvor hatte Cagliari Calcio durch ein beeindruckendes Comeback den ersten Saisonsieg gefeiert und damit den letzten Tabellenplatz verlassen. Beim 4:3 (0:2) gegen Frosinone Calcio drehten die Sarden in den letzten 24 Minuten einen 0:3-Rückstand. Ausgleich und Siegtreffer erzielte der eingewechselte Leonardo Pavoletti (90.+4, 90.+6.) erst spät in der Nachspielzeit.