Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Serie A: Filippo Inzaghi neuer Trainer von Salernitana, Paulo Sousa entlassen

Diretta
Paulo Sousa muss sich einen neuen Job suchen.
Paulo Sousa muss sich einen neuen Job suchen.Profimedia
Nach einer schweren 0:3-Niederlage gegen Monza kommt es beim italienischen Erstligisten US Salernitana zu einer Trainerrochade.

Der Portugiese Paulo Sousa wird nicht länger auf der Bank von Salernitana sitzen. Präsident Danilo Iervolino hat nach einem schwachen Saisonstart in der Serie A (kein Sieg nach acht Spielen, Vorletzter in der Tabelle) durchgegriffen. Der süditalienische Verein gab am Dienstag in einer offiziellen Mitteilung bekannt: "U.S. Salernitana 1919 gibt bekannt, dass man sich mit Herrn Filippo Inzaghi geeinigt hat und ihm in Kürze die Leitung der ersten Mannschaft anvertrauen wird".

Paulo Sousa hatte Salernitana vergangenes Jahr souverän zum Klassenerhalt geführt und wurde danach auch mit dem Vorjahresmeister Napoli in Verbindung gebracht. Sousa entschied sich jedoch schließlich für einen Verbleib bei Salernitana, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hatte.

Vierter Erstligist, den Pippo Inzaghi trainiert

Die Länderspielpause wurde nun für den Trainerwechsel genutzt. Filippo Inzaghi kehrt somit nach zwei Jahren wieder in die Serie A zurück.

Der einstige Weltklasse-Stürmer und Weltmeister von 2006 war bis Ende August für den unterklassigen Verein Reggio Calabria verantwortlich.  In Italiens höchster Spielklasse trainierte er bereits Milan, den FC Bologna und Benevento Calcio. In insgesamt 97 Serie-A-Partien kam er auf einen Punkteschnitt von 1,02. Sein Bruder Simone Inzaghi trainiert den aktuellen Tabellenzweiten Inter. 

Sein Vertrag läuft bis Juni 2024. Im Falle des Klassenerhalts soll sich das Arbeitspapier automatisch verlängern.

Salernitana liegt aktuell nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Salernitana liegt aktuell nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.Flashscore