Serie A: AC Mailand ernennt Giroud nach Genua-Spiel offiziell zum Torhüter
Der erfahrene Stürmer Giroud ersetzte Mike Maignan im Mailänder Tor, nachdem sein Teamkollege von Les Bleus in der siebten Minute der Nachspielzeit des Feldes verwiesen worden war. Mit starken Paraden sorgte er dafür, dass der AC Mailand mit 1:0 gewann und nun zwei Punkte vor dem Lokalrivalen Inter Mailand liegt.
Serie A: Giroud als Torwart gelistet
"Gestern Abend wurde Olivier Giroud Teil der Mailänder Geschichte, als er in den letzten Minuten unseres Spiels gegen Genua mutig das Mailänder Tor verteidigte", teilte Milan in einer Erklärung mit.
"Der Verein hat beschlossen, seine Leistung in unserer letzten Verteidigungslinie zu würdigen, indem er ihn in die Liste der Torhüter aufnimmt".
Milan teilte außerdem mit, dass die Fans ein nachgebildetes Torwarttrikot mit der Aufschrift "Giroud 9" als Hommage an das unglaubliche Ende des knappen Sieges vom Samstag kaufen können. Auf der Mailänder Website ist Giroud lächelnd im Torwarttrikot zu sehen, das er am Samstagabend nach eigener Aussage anziehen würde, und das er in seinen sieben Ligaspielen in dieser Saison nicht ein einziges Gegentor kassiert hat.
Giroud zieht sich die Torwart-Handschuhe an
Eigentlich wurde der Franzose Mitte der zweiten Halbzeit im Stadio Luigi Ferraris eingewechselt, um Milan zu helfen, die hartnäckige Defensive Genua zu überwinden.
Doch stattdessen war Giroud der Schlüssel dazu, dass die Genueser in der Nachspielzeit nicht mehr zurückkommen konnten, nachdem Christian Pulisic Milan in der 87. in Führung gebracht hatte.